Wird man die groß Liebe vergessen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann alles - die Frage ist, warum man es nicht tut?

Warst Du mit ihm verheiratet?

So ein Eheversprechen in der Kirche oder auf dem Standesamt ist etwas, dass niemand auf die leichte Schulter nimmt.

Ich denke, jeder menschliche Charakter reagiert auf dieses "Verträge" anderes und auf seine Weise. Jede dritte Ehe (habe ich mal irgendwo gehört) soll "angeblich" wieder gescheiden werden.

Du hast ihm oder er Dir - so ein Versprechen gegeben (das vermute ich jetzt einfach mal) ... unter Menschen, die sich nicht mehr lieben können, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass man so ein Verbinung auch wieder einseitig auflösen kann.

Was zur Folge hat, dass meist einer der Partner eine sehr schmerzliche "Entliebungs-Phase" durchleben wird.

Sollte Dein Ex noch leben (was er ja augenscheinlich nocht tut), dann würde es Dir evtl. helfen, wenn er eindeutig und zweifelsfrei seine Beweggründe dargelegt hätte. Sich gelegentlich daran zu erinnern ... wäre dann vermutlich ein Teil des Entliebens (das dann längst zu einem Abschluss gekommen wäre).

Jede neue Beziehung (die scheitert) schafft ihre eigenen Entliebungsvorgänge in Dir, die Du evtl. nur auf Deine ehemalige  große Liebe projezierst - weil sie für Dich das intensivste Er -Leben war und mit nichts zu vergleichen ist.

27 Millionen Menschen (Clip unten), denen es vermutlich ähnlich wie dir geht oder ergangen ist (mich eingeschlossen). Ich mag diese Lied ...  und das vermutlich nur, weil es mich an sie erinnert.

Jeder Psychotherapeut würde sich die Hände reiben ... 27 Millionen, die einfach nur, ein tiefes Loch in ihrer Seele haben.

"Er hat mir das Herz gebrochen!"

So einen Bruch oder Riss, den kann man nicht selber kitten.

Das kann auch keine neue Beziehung, in die Du dich vielleich nur geflüchtest hast. Such 'ne Beziehung und sage dir: "das Leben beginnt wieder bei Null." Frage nicht ständig nach dem warum ... denn darauf gibt es keine Antwort. Warum wird nicht längst nach Medikamenten geforscht, die dieses Zivisilisationskrankheiten evektiv bekämpfen und heilen.

Weil die Liebe ein sehr komplexes Instrument unserer Psyche ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die große liebe noch so wichtig für dich ist, sollte dein leben interessanter werden. überlege dir doch mal 7 kurzfristige, 7 mittelfristige und 7 langfristige ziele für DEIN leben. 

unternehme jeden tag etwas neues - konzerte, neue sportarten ausprobieren, lokale angebote aus lokalen zeitungen nutzen, gartenausstellungen, flash mobs, naturerlebnisse, spontane urlaubserlebnisse übers wochenende, am nachmittag grillen, an den see fahren, spieleabende, abwechslungsreicher sex, erfüllung sexueller geheimnisse usw. usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ixh denke man vergisst die große Liebe nie und auch nicht die erste aber der Schmerz die Liebe zu vergessen geht vorbei und dann kommt iwann eine neue Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spucki112
02.05.2016, 01:19

P.S. Es heißt ja nicht umsonst Große Liebe

0
Kommentar von unbekannt355
02.05.2016, 01:21

Meine Beziehungen scheitern jedes Mal wegen ihm! Weil er mir einfach nicht aus dem Kopf geht

0

Sei offen für neues, widme dich dir selbst, unternimm auch mal was für dich... Oder meditieren hat auch bei mir geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unbekannt355
02.05.2016, 01:18

Ich heule noch immer um ihn

0
Kommentar von WhiteFlower5
02.05.2016, 01:20

Vergiss ihn! Nur Du kannst du weitermachen, da können wir dir auch nicht bei helfen, nur Tipps geben

0

das ist normal die große Liebe vergisst man nie und es ist auch nicht schlimm solange du nichtmehr trauerst sondern nur die schönen Erinnerungen in Gedanken behälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du sauer auf ihn wen ja Kauf dir ein Sandsack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?