Frage von innerscream, 41

Wird man dick,wenn man keinen richtigen Sport mehr machen würde und kaum was isst oder sollte man dann trotzdem den Sport machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chumacera, 38

Sport ist ja nicht nur zur Gewichtsreduktion bzw. -erhaltung gut, sondern dient ja auch allgemein der Gesundheit.

Wenn du nicht viel isst, wirst du auch ohne Sport im Normalfall nicht dick, kommt auf deinen Stoffwechsel an. Aber ohne Sport bist du vielleicht anfälliger für Krankheiten und musst auf den Spaß und die Zufriedenheit verzichten, die Sport ja auch bringt.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, Gesundheit, Sport, 41

Also zuerst einmal wird man nicht dick, wenn man keinen Sport mehr macht, wenn man genügend Bewegung hat, dann reicht das auch.

Man wird nur dich, wenn man mehr zu sich nimmt, als man tatsächlich verbraucht.

Wenn man kaum etwas isst, kann man seine Gesundheit schädigen. Außerdem fährt der Stoffwechsel runter, das kann in eine Ernähungsstörung führen und nach einer Abnahme kann man doppelt so schnell, durch einen Jo Jo Effekt wieder zunehmen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von SteveGibtRat, 39

Guten Tag,

Der Körperfettanteil wird durch Mangel an Bewegung begünstigt. Folglich wird Jeder der auf Sport verzichtet, einen höheren Körperfettanteil besitzen. Dieser Körperfettanteil wird allerdings nicht nur durch Sport beeinflusst, sondern auch durch Faktoren wie einem schnellen bzw. langsamen Stoffwechsel, einem hohen Maß an Stress und der Ernährung. Umso weniger Nahrung du beiführst, desto dünner wirst Du, denn dein Körper besitzt somit kein Potential mehr Fett anzusetzen. 

Solltest du den Sport ausfallen lassen,  steigt das Risiko zuzunehmen, das Maß allerding bestimmt Deine Genetische Veranlagung

lg

SteveGibtRat

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 17

Also wenn man vorher Zb profi fussballer war nimmt man zu aber das ist normal

Antwort
von goali356, 34

Es müssen mehrere Faktoren zusammenkommen damit man dick wird, wenn man einfach nur auf Sport verzichtet wird man nicht dick.

Antwort
von putzfee1, 23

Man wird davon auf jeden Fall krank. 

Kommentar von innerscream ,

Und wenn man vitaminpillen nehmen würde?

Kommentar von putzfee1 ,

Der Körper benötigt mehr als nur Vitamine, um gesund zu bleiben. Er braucht eine gesunde, ausgewogene Ernährung und regelmäßige, ausreichende Bewegung.

Antwort
von Lollyyy98, 9

Oh man du bist so krank! Zu deinem Glück bist du hier anonym weil deine 360 Fragen echt peinlich sind 😂

Kommentar von innerscream ,

Warum kommentierst du eigentlich immer alle meine Fragen?..

Kommentar von Lollyyy98 ,

Haha weil ich das einfach muss😂

Antwort
von cruscher, 25

Ich mache kaum bis keinen Sport (Nur Schulsport) und ich esse nicht so viel. Dennoch lege ich zu :3

16J

Männlich

82kg