Frage von Gravitas89, 37

Wird man den Schufaeintrag schneller los wenn..?

Hallo,

Ich hatte vor kurzen eine mail an meine Bank geschrieben das Ich gerne ein 2500 Euro Kredit aufnehmen würde habe aber auch meine Karten offen gelegt und gefragt ob sie es überhaupt in erwägung ziehen würden mit negativen Schufaeintrag.

Ich sollte dann ein Termin mit denen vereinbaren habe da angerufen und da auch nochmals gefragt ob Sie überhaupt darüber nachdenken oder nicht. Sie meinte ja sonst hätten Sie gleich eine Absage verschickt.

Heute war Ich da, ging auch recht flott und dann sagte Sie haben Sie ein negativen Schufaeintrag ? Ich meinte ja wie Ich es in der mail wiedergegeben habe... Achso ne dann gehts nicht...

Schöne Scheiße

Es handelt sich jetzt gerade mal noch um knappe 250 Euro wenn Ich die Jetzt sofort überweisen würde würde mir ja nichts bringen weil so ein Schufaeintrag ja knappe 2 Jahre hält auch wenn dieser abbezahlt wurde (wenn ich das richtig verstanden habe)

Gibs ne möglichkeit den schneller loszuwerden? Wie gesagt den restbetrag könnte Ich sofort tilgen

Antwort
von daniduerr, 20

Ist sehr sehr schwierig einen Eintrag zu ändern. Eventuell mal bei einer anderen Bank probieren?

Ansonsten gibt es ja noch Seiten wie Auxmoney

Dort leihen Privatpersonen einem gegen Zins Geld. Allerdings sind hier die Zinsen höher. Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob das auch mit neg Schufa geht.

Grüße

Antwort
von soissesPDF, 16

Nicht wirklich...Du kannst die Forderung bezahlen und den Schufaeintrag sperren lassen.
Herzlichen Glückwunsch, Dein Score ändert sich davon nicht.

Antwort
von grubenschmalz, 23

Dauert trotzdem drei Jahre nach Erledigung . Warum hast du den nicht sofort getilgt?

Kommentar von Gravitas89 ,

Das waren vorher mal mehr als 250 Euro aus einer damaligen Jugendsünde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten