Frage von Pinkiwinki001, 77

Wird man das erste Mal beim Frauenarzt immer untersucht?

Hallo liebe Community! Ich muss nächste Woche das erste Mal zum FA, um mir die Pille zu holen. Ich bin zwar schon 19 aber ich war davor noch nie und ich bin auch noch Jungfrau... Mein Hauptproblem ist aber, dass ich nächste Woche normalerweise meine Tage haben werde :/ ich bin ziemlich beschäftigt, also kann ich den Termin nicht verschieben. Wird man automatisch immer untersucht, wenn man die Pille will? Kann mann die Untersuchung auch durchführen, wenn man seine Periode hat? Bitte keine sinnlosen Antworten, die Frage ist sehr ernst gemeint. Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von TeddyxD5, 48

Also als ich das erste mal beim Frauenarzt war wurde ich nicht untersucht und habe mir auch die Pille geholt. Der Arzt hat nur bestimmt eine Stunde mit mir geredet und dann durfte ich mit Rezept wieder gehen. :)

Bei meinem Frauenarzt wird darauf geachtet, dass die Untersuchungen nicht während der Periode statt findet. 

LG Teddy

Antwort
von rosacanina45, 44

Wenn du deine Periode hast, dann musst du den Termin verschieben.

Was denkst du sonst? Kennst du Leute, die zum Zahnarzt  gehen und sagen: "Ich hab da ein Problem, aber mache den Mund nicht auf"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community