Wird man damit ausgemustert?

5 Antworten

Deine Frage kann Dir hier verlässlich niemand beantworten, das kann nur der Arzt bei der Musterung. Wir können hier nicht entscheiden, ob z.B. Deine Verkrümmung dienstrelevante Ausmaße hat oder wie stark Du durch Deine Kokosnussallergie beeinträchtigt wirst.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass das keine zwingenden Ausschlussgründe für den Dienst sind - aber wie gesagt, das ist eine persönliche Einschätzung. Für bestimmte, körperlich besonders fordernde Verwendungen wirst Du aber sicher - v.a. wegen der Wirbelsäule - eher weniger geeignet sein (z.B. Fallschirmjäger).

Also, meine Tochter hat einen Allergiepass, der sich wie ein spannender Krimi liest, eine Laktoseintolleranz, eine leicht Skolliose, ein vorgeschädigtes Knie und trägt Brille - und ist Unteroffizieranwärter bei der Marine (Maat). Wenn du nicht gerade Kampfpilot werden willst, dann würde ich mal sagen, eigentlich nicht. Aber das ist keine Garantie. Deine physische Konstitution wird auch beim Eignungstest berücksichtigt. Der Computertest ist individuell auf dich zugeschnitten und dadurch spuckt er dir schon mal keine Verwendungsreihen aus, für die du körperlich nicht geeignet bist. Du musst ohnehin aktuelle ärztliche Befunde vorlegen. Also einfach bewerben und dann weiter sehen. Mehr kann dir ohnehin dein Karriereberater sagen. Da musst du ohnehin vorstellig werden, bevor du dich bewirbst.

Nein. Aber tu dir das nicht an, ist dumm (meiner Meinung nach). Besonders weit kommst du so weit ich weiß ohne einen vernünftigen Abschluss sprich Abitur nicht, und sein Leben für Blödsinn zu lassen...lebe dein Leben vernünftig, aber die Entscheidung darüber steht mir ja nicht zu ;) Viel Glück trotzdem bei der BW.

Das ist schon mal der größte Schwachsinn. Natürlich kommt man auch beim Bund weiter, wenn man bereit ist Leistung zu bringen und die Ausbilder überzeugen kann.

T1 wirds nicht mehr werden. Ausgesmustert denke ich eher nicht :) Wenn du bei die Bundeswehr willst, ich denke du würdest T2 bekommen

Meine Tochter hat mit eben diesen Problemen und einigen mehr T2 bekommen und ist glücklich und will nichts anderes mehr machen.

Es gibt keine Wehrpflicht mehr oder willst du freiwillig zur Bundeswehr?

Im normalfall wirst du da nicht Ausgemustert...