Frage von xLucifer, 144

Wird man betäubt wenn man beschnitten wird?

Wird man es vielleicht örtlich, weil Vollnarkose kann ich mir bei Kindern jetzt nicht vorstellen. Also ich beziehe mich hier nur auf Kinder (muslimische, da es dort ja Pflicht ist).

Antwort
von jorgang, 56

Bei der islamischen Beschneidungen meist lokal betäubt durch Spritze in die Peniswurzel, bei jüdischen keine Betäubung. Bei medizinisch indizierten Beschneidungen machen Mediziner am liebsten Vollnarkose, dann ist man sicher, dass das Kind nicht ausrastet beim Eingriff.

Antwort
von Mojoi, 95

Ich wurde als Kind unter Vollnarkose beschnitten.

War ne ScheiBaktion, und wenn ich damals schon gewusst hätte, was da eigentlich mit mir gemacht wird und dass es alternative Behandlungsmethoden gibt, hätte ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt.

Antwort
von engolmaster, 65

Hi, Ja im Normalfall wird Man unter Vollnarkose beschnitten. Ich wurde vor kurzem auch beschnitten, allerdings bin ich auch einiges älter als dein Cousin / Sohn / etc. Allerdings wird es in einigen Religionen ohne jegliche Betäubung gemacht. Dies ist jedoch unmenschlich. Die Schmerzen dabei sind enorm. Deshalb wird in Deutschland bei religiöser Beschneidung meist eine Teilnarkose genutzt. Ich persönlich finde allerdings auch dies für ein Kind sehr stressig, psychologisch gesehen. Weil es ist wie beim Zahnarzt, man hört alles, und ein leichtes bis mittleres Ziehen da unten wird dennoch verspürst sein. Deshalb kann ich eine Vollnrkose empfehlen, egal welches Alter. Die Dosierung ist im Notmalfall automatisch geregelt. Dabei berechnet ein kleines Gerät anhand des Alters / Größe / Gewichts die optimale Dosierung. Allerdings fürchte ich, dass wegen religiös unter Teilnarkose Beschnitten wird. Grüße EOL

Antwort
von Feynja, 84

Meine Brüder wurden beide als Kinder unter Vollnarkose beschnitten. Allerdings mit einem medizinischen Grund 

Antwort
von Suesse1984, 95

Der Eingriff wird in Vollnarkose gemacht

Kommentar von xLucifer ,

Auch bei kleinen Kindern? Ich mein, mein Cousin ist grade mal 1 jahr alt geworden.

Kommentar von Matermace ,

Aha? Da sind 2 türkische Kollegen von mir aber anderer Meinung...

Kommentar von xLucifer ,

Jedem das seine. Manche lassen es bei Kindern ab 4 machen, manche früher.

Antwort
von 3hodriger, 71

Hallo

Ich wurde unter Teilanästhesie beschnitten (nur der Intim Bereich ist betäubt). Das ging absolut ohne Probleme. Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community