Frage von Hulk356, 107

Wird man bestraft wenn man beim sprayen zuguckt?

Meine Freunde waren sprayen aber ich habe nur zuguckt bekomme ich jetzt auch eine Strafe?

Antwort
von wfwbinder, 36

Das ist Sachbeschädigung und wenn man Dir keine Beteiligung nachweisen kann (Farbdosen in Deiner Tasche) dann passiert Dir auch nichts.

Antwort
von PaiinZ19, 58

Eigentlich nicht. Solange du nicht gesprayt hast und das auch beweisen kannst.

Kommentar von Hulk356 ,

Ja ich habe "korrekte" Freunde die sagen das ich das nicht gemacht habe^^

Antwort
von Blacklight030, 64

Mittäterschaft kann man es nicht wirklich nennen, zur Anzeige verpflichtet bist Du auch nicht...nee..aber ermitteln kann man gegen Dich 

Antwort
von william0102, 14

Du kannst eigentlich schon bestraft werden da man bei straftarten gezwungen ist die polizei zu rufen aber wenn ihr nicht erwischt wurdet kann man dir nix nachweisen

Antwort
von NotYourDarling, 22

Also wenn ihr nicht gebustet wurdet, also erwischt wurdest von der Polizei, kann erstmal nichts passieren. Wie soll die polizei denn wissen, wer das war und wer dabei war?! Erstmal Ruhe bewahren... ;-)

Antwort
von Antraxxx, 49

Der Volksmund sagt: Mit gefangen, mit gehangen.

Allerdings war das damals in einen Rechtsstaat, heute hängt es von der Hautfarbe bzw. der politischen zugehörigkeit ab, ob Du bestraf wirst oder nich.

Kommentar von wfwbinder ,

heute hängt es von der Hautfarbe bzw. der politischen zugehörigkeit ab, ob Du bestraf wirst oder nich.

Beweise?  Wenn es für eine Straftat keine ausreichenden Beweise gibt, wird man auch nicht verurteilt. Egal welche Hautfarbe, oder politische Überzeugung.

Kommentar von 2pacalypse2 ,

eine schöne welt, in der du lebst

Antwort
von DJFlashD, 59

Ne normal nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten