Frage von Intacc, 95

Wird man beim iPhone 7 den Speicher erweitern können?

Wenn ich ein 7 Plus kaufe und die 32 GB voll sind, kann ich den Speicher aufstocken? Wenn ja, um wie viel und wie teuer ist es? Hatte noch nie ein iPhone aber habe mal gehört, apple bietet so etwas an

Antwort
von holofoxx, 70

Hi Intacc,

beim iPhone konnte man noch nie den Speicher erweitern.

Was Apple anbietet ist, dass du die iCloud nutzt um dort Daten abzulegen. Da stellen die dir gratis 5GB zur Verfügung was gegen monatliche Gebühr auf bis zu 1TB erweitert werden kann.

Grüße foxx

Kommentar von Intacc ,

Achso ok, danke!

Kommentar von dimpledeluxe ,

doch kann man ;) mit viel aufwand aber er lässt sich erweitern bitte informieren 

Kommentar von holofoxx ,

Ach das war das wo man den Chip ablötet und dann mit so nem speziellen Gerät wieder das OS draufflasht. Hab das mal gesehen... das ist ja unmenschlich der Aufwand.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 42

Apple lässt sich einen grösseren Speicher gut bezahlen, da ein externer Speicher / SD Karte nicht nutzbar ist.

Antwort
von Lumpy782, 48

Es gibt beim Iphone 6s die Möglichkeit den internen Speicher auszubauen und durch einen größeren Chip zu ersetzen. Kostet aber ein paar Euro. Lieber gleich das große nehmen und gut ist.

Kommentar von Gummileder ,

Frei erfunden? Den Akku kann man austauschen, aber nicht das Mainboard. Auf z. b. dieser Website sieht man wie die Geräte konstruiert sind www.ifixit.com

Antwort
von dimpledeluxe, 42

ja man kann ihn erweitern dazu brauchst du aber zeit und ruhe und das wissen aber ob es schon beim 7 klappt den Speicher zu erweitern weiß ich nicht aber bei den vorigen genarationen ist es möglich doch dies brauch viel Geschick und wissen über das Innenleben eines iPhones 

Antwort
von Sicula, 40

Zahl lieber etwas mehr und hole dir direkt die 128 GB Variante wenn du viel Speicher brauchst.

Erweitern mit einer Speicherkarte konnte man das iPhone nie & man wird es auch nie können.

Antwort
von Trootz, 41

Wenn sie jetzt schon den Klinkenstecker weglassen, dann wird es erst recht keine Möglichkeit geben den Speicher zu erweitern. Den gab es noch nie ^^. So weit ich weiß, biete Apple aber  die Möglichkeit Sachen in der iCloud zu speichern.

Antwort
von psvitabesitzer, 37

Es wurde bereits das iPhone 7 vorgestellt. Erstens gibt es seit dem 7 keine 16 oder 32GB-Varianten mehr, da Appleleute gierige Vollpfosten sind die ihre Fanboys ausnutzen, und zweitens gab es und wird es hundertprozentig nie einen erweiterbaren Speicher bei iPhones geben. Der Speicher lässt sich auch von Apple nicht erweitern, die bieten nur einen Cloudspeicher an. Das ist aber nichts besonderes, es gibt tausende Cloudanbieter bei denen du mehr für dein Geld bekommst. Ich weiß, es klingt natürlich so als wäre ich komplett gegen Apple, aber allgemein bekommst du einfach bei vielen anderen Herstellern deutlich bessere Ware für kleineren Preis. Lass dir bitte nichts einreden, sondern sieh dich am Handymarkt um. Apple sollte immer erst die letzte Wahl sein, da es das teuerste ist, was es am Markt gibt.

Kommentar von Aren89 ,

Na klar gibt es die 32gb Variante es gibt keine 64 gb Variante

Ausnahme hierbei ist das JetBlack das startet erst bei 128GB

Kommentar von psvitabesitzer ,

Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden.

Kommentar von Babelfish ,

32 GB gibt es sehr wohl noch und die kostet jetzt so viel wie vorher die 16 GB Variante. Also eine Preissenkung von den "gierigen" Apple Leuten.

Kommentar von psvitabesitzer ,

Geeeenauu, Preissenkung. Das beschissene Teil kostet 759€, da gibts keine Preissenkung... Wenn das nicht gierig ist weiß ich auch nicht. Für den Preis will ich bitte ein Smartphone mit 256 GB, aber doch nicht die billigste Variante eines iPhones. Eine Preissenkung wäre es wenn das Telefon in dieser Ausführung 600€ kosten würde, und selbst das ist viel zu viel.

Antwort
von ShadowHow, 35

Nein, externe Speicherkarten hat es bei iPhones nie gegeben und das wurde mit dem iPhone 7 auch nicht geändert.

Antwort
von Aren89, 37

Nein ist nicht möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten