Frage von Langweiler321, 81

Wird man beim Gesundheitszeugnis auf Thc getestet, Ich muss ein Gesundheitszeugnis machen für Anlagenmechaniker?

Hat der arzt eine Schweigepflicht? Bitte eine klare Antwort danke.

Antwort
von Brille500, 65

Keine Angst, ein Gesundheitstest ist kein Drogentest :)

Kommentar von Langweiler321 ,

Also brauche ich keine Angst haben das ich auf drogen bei der Urinabgabe untersucht werde?

Kommentar von Brille500 ,

Nein keine Angst. Ein Kumpel von mir musste letztens auch ein Gesundheitszeugnis bei seinem Arbeitgeber vorzeigen, und musste auch eine Urinprobe bei seinem Arzt abgeben. Er hat das schlimmste erwartet (der Junge raucht jeden Tag, ich rede nicht nur von Zigaretten :D) doch raus kam nur ein ''Alles gut''. Also keine Angst.

Kommentar von Langweiler321 ,

Boah danke! Echt vielen dank! ich hab mir so den Kopf daran zerbrochen mir fällt gerade echt ein stein vom herzen ich hatte mich auch informiert darüber aber ich war immer skeptisch ob die auch ehrlich nur auf krankheiten mein urin untersuchen 

Kommentar von Langweiler321 ,

Und man muss auch nichts ausfüllen oder so? Ob man konsumiert? :D

Kommentar von Brille500 ,

Sorry für die späte Antwort. Die Antwort müsstest du ja jetzt kennen. :D Für alle anderen -> Nein, nur ob man Zigaretten raucht.

Antwort
von aXXLJ, 33

Ärztliche Untersuchungen und Blut- oder Urin-Entnahmen zur Diagnosestellung sind keine Drogentests. Ärztliche Untersuchungen auf Drogenkonsum gibt es nur bei Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung, bei schweren Straftaten, in großen multinationalen Konzernen oder in Substitutionsprogrammen.

Du machst Dir vollkommen unnötig Angst.


Kommentar von Langweiler321 ,

Ok danke für die erleichterten antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten