Frage von sunrise222, 49

Wird man bei Unis nicht angenommen wegen LK?

Wenn ich beispielsweise das Abi in Reli oder Kunst mache, wird dass dann kritisiert? Also weil es eher "angenehmere" Fächer sind und im Vergleich zu zB Biologie oder Physik nicht ganz so aufwändig sind.?!

Antwort
von BerthaDieBaer, 18

Nein, das spielt keine Rolle. Und Religion ist ein unglaublich komplexes Fach als LK, das ist nicht zu unterschätzen.
Aber wie schon gesagt wurde, bei einzelnen Studiengängen an einzelnen Universitäten gibt es Bonuspunkte, aber das ist dann beim gleichen Studiengang bei einer anderen Uni schon wieder anders. Das ist also keine universelle Regelung, aber mach grundsätzlich als LKs, woran du interessiert bist, es wird dir keine Nachteile bringen :-)

Antwort
von MartiniHarper, 28

Es hängt ganz davon ab was du studieren möchtest.

Bei NC Studiengängen gibt es beispielsweise "Bonuspunkte" wenn du im entsprechenden Fach auch dein LK hattest.

Möchtest du z.B. Mathematik an einer Uni studieren, gibt es Bonuspunkte, wenn du in Mathematik auch dein LK hattest.

Antwort
von Whimbrel, 26

Biologie ist nicht aufwendig.

Kommentar von sunrise222 ,

Aber eine große Auswendiglernerei, wenn man kein Latein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten