Frage von michaela1958, 70

Wird man bei Opel für dumm gehalten?

Ich bin heute mit dem Opel Tigra meiner Tochter zu Opel ; wollte vorderen Stoßdämpfer und die hinteren Bremsen erneuern...Mit dem Angebot im Link.. Nun erzählt man mir , dass es sich jeweils nur um eine eine Seite des Fahrzeugs handelt. Gibt es das wirklich das man zB den Stoßdämpfer und Bremsen wechseln , auf eine Seite bezieht.. ? Wenn ja , wo ist dann dass Angebot ? http://www.opel.de/besitzer/komplettpreis-offensive/osko.html?ppc=GOOGLE_7000000...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jack1978, 11

Das Angebot muss sich auf links UND rechts beziehen.

Solche Arbeiten werden grundsätzlich auf beiden Seiten ausgeführt und wäre die Werbung für nur eine Seite wäre dies irreführend! Am besten mal Opel direkt ansprechen.

Ganz davon abgesehen wäre der Preis für eine Seite viel zu hoch. 

Antwort
von Floher, 7

Hallo

Ich würde mal den Opel Kundenservice anschreiben und nachfragen. Der Preis ist ganz sicher paarweise. 

Ich denke eher das Autohaus hat auf diese Aktion einfach keine Lust. Eine Frechheit. Dann soll er die Opel Vertretung abgeben und ne freie Werkstatt daraus machen.

Meine Meinung, beschweren und abwarten was die Firma Opel dazu sagt.

Ich selbst habe schon öfter erlebt, das man sich mit Reparatur und Bestellungen nicht aufhalten möchte. Mir wurde wegen eines Schlauches gesagt, ich solle die Kiste wegwerfen das lohnt sich nicht mehr. Außerdem bekomme man das Teil nicht mehr. Das Auto ist also Schrottreif...

Die “Kiste“ ist allerdings mein Spaßauto und da steckt finanziell mehr als ein Neuwagen drin. 

Nach einer Beschwerde, bekam ich den schlauch bei eben diesem Händler zum ekp. Viel besser war allerdings die Reaktion des selben Verkäufers als ich das Teil abgeholt hab.

Gruß

Florian

Antwort
von m01051958, 5

50€ Premium Bremsbacken oder Beläge (selbst bestellen)

60€ Stoßdämpfer vorn.. (selbst bestellen)

150€ Arbeitslohn (freie Werkstatt)

macht alles zusammen260€ incl Mwst

Großzügig berechnet sollte jede freie Werkstatt in max 2 Std fertig sein.. alles was drüber ist , ist teuer !


Antwort
von safur, 20

Na ja gibt es bestimmt.
Geh doch mal zu ner normalen Werkstatt :)

Kommentar von michaela1958 ,

normale freie Werkstatt bleibt zwar unter dem Opel Preis , aber was verbauen die einen..?

Kommentar von safur ,

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich komisch. Ich kenne das in Deutschland eher paarweise.

Ich würde trotzdem mal zu einer freien Werkstatt gehen und Preis prüfen. Evtl. auch zwei freien Werkstätten und gucken.

Antwort
von Miesepriem, 21

Meines erachtens bezieht sich das Angebot auf die hinteren Dämpfer. Bremsen, sowohl als auch, hinten od. vorne.

Vielleicht hat sich der Monteur ungeschickt ausgedrückt oder du hast etwas falsch verstanden?

Dämpfer werden immer nur paarweise getauscht. Das weiß sogar ich, als Laie. =)

Kommentar von michaela1958 ,

nein, ich war sogar mit dem Ausdruck da und man wollte das Angebot so nicht so annehmen..Selbst mit vermerk auf das kleingedruckte ließ man sich nicht auf die dargestellten Angebote ein und meint , dass wäre pro Fahrzeugseite !

Kommentar von Miesepriem ,

Dann würde ich mir den Spaß machen, und direkt bei Opel anrufen, und den Vertragshändler nennen!

Kommentar von KanaxInBS ,

Bremsen ebenso, da sie sonst asymmetrisch ziehen, ist zwar heutzutage durch ABS, Bremskraftverstärker & Co. schon etwas beherrschbarer, aber gut ist es trotzdem nicht.

Antwort
von siggiiii, 33

Sowas wird zumindest in Deutschland immer paarweise gemacht.

Kommentar von michaela1958 ,

davon bin ich ausgegangen weil in dem Link steht.. Opel komplettpreis offensive für OPEL, die älter als 5 Jahre