Frage von loli201060, 34

Wird man bei einer Radiojod-Behandlung tatsächlich "eingesperrt" und wie ist es mit , bei offenem Fenster schlafen?

Antwort
von TorDerSchatten, 20

Ich hatte eine solche Behandlung. Man ist auf einer Quarantänestation, mit anderen Patienten. Das Pflegepersonal kommt nur sehr kurz, einmal täglich. Das Essen wird einem hingefahren und man muß es selbst holen.

Die Fenster können selbstverständlich geöffnet werden. Bei mir war es so, daß ich in einem 3er Zimmer war mit noch 2 Frauen, und man ist hier auf engstem Raum, kann nicht irgendwo in den Fluren spazierengehen oder nach draußen -ist ja klar.

Also man hält sich nur in diesem Zimmer auf. Daher sollte man sich vorher viele Dinge mitnehmen, um sich zu beschäftigen.

Das einzige Unangenehme ist, daß man mit dem Wasser sehr sparsam umgehen muß - Duschen ist auf 5 Minuten über einen Münzapparat begrenzt, und man bekommt nur 1 Münze pro Tag.

Das hat den Grund, dass alles Abwasser aus der Quarantänestation in einem Abklingbecken gesammelt wird, bevor es in die Kanalisation darf und da sind eben Grenzen gesetzt.

Falls du noch Fragen hast, melde dich.

Ich finde es ist eine geniale Sache, wie man Schilddrüsengeschichten nur mit dem Schlucken einer Tablette los wird - ohne OP

Kommentar von loli201060 ,

Bei uns kann man Einzelzimmer bekommen. 50 Euro extra. Wie lange warst du da? Ich vermute ich kann das nicht.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ich weiß es nicht mehr ganz genau, ich bekam nur eine leichte Dosis, es war ca. 10 Tage.

Eine Zimmerkollegin hatte Schilddrüsenkrebs und daher eine sehr hohe Dosis erhalten, die mußte viel länger bleiben - man wird nämlich gemessen und darf erst raus, wenn ein bestimmter Wert erreicht ist.

Einzelzimmer fände ich schrecklich, man kann sich mit den anderen ja mal wenigstens unterhalten und zusammen fernsehen bzw. beim fernsehen über Leute in der Sendung lästern oder so

Ja, es ist schon ein komisches Gefühl, ich denke so fühlt man sich im Gefängnis - man darf eben nicht nach draußen und nicht im Krankenhaus frei rumlaufen, wie man es ja sonst bei anderen Behandlungen üblicherweise macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten