Frage von KlauBrie, 169

Wird man bei einer Arm OP am Ellenbogen ambulant oder stationär aufgenommen?

Antwort
von Vevarina, 142

Tja, das wird sich nicht so einfach beantworten lassen.

Geht es um Deine OP? Dann solltest du mit deinem Arzt reden. Es kommt 1. darauf an, was gemacht werden muss und 2. wie die OP letztendlich verläuft.

Wenn es von vornherein eine schwierigere Geschichte ist, kann man dich durchaus stationär aufnehmen um eben zu beobachten, wie es dir und deinem Ellenbogen nach der OP geht oder dass eben noch mehr Behandlungsaufwand notwendig ist.

Im besten Fall wird es ambulant gemacht, aber selbst bei "einfacheren" Geschichten, die ambulant angesetzt wurden, kann man sich plötzlich stationär wiederfinden. Musste das selbst gerade bei einer simplen OP am Handgelenk erleben...

Kommentar von KlauBrie ,

Ich habe übermorgen einen Termin in der Klinik und bin sehr gespannt.

Kommentar von Vevarina ,

Gut.

Frag' bitte den Arzt, der mit Dir diesen Termin hat, wie er die Behandlung vornehmen wird/will, eben auch, ob die OP ambulant durchgeführt werden kann oder nicht.

Und bitte, frag' alles, was du wissen willst. Lass' Dich nicht abspeisen. Ärzte haben oft wenig Zeit, aber sie müssen dem Patienten Rede und Antwort stehen.

Ist zwar manchmal einfach gesagt; ich weiß selbst, wie es damals bei mir war und wie ich teilweise als Frische noch mit Patienten umgegangen bin, aber der Patient hat das Recht seine Fragen beantwortet zu wissen.

Antwort
von Kleckerfrau, 136

Das kommt drauf an was gemacht werden muss. Ob du ambulant oder stationär behandelt wirst, sagt dir die Klinik.

Antwort
von nemja, 115

Wobei ist das ganze denn passiert? Arbeit/schule oder privat? und bist du privat versichert oder gesetzlich?

Kommentar von KlauBrie ,

Es ist ein Sulcus ulnaris Syndrom und ich bin gesetzlich versichert

Antwort
von brennspiritus, 113

Sulcus Ularis wurde bei mir ambulant gemacht.

Allerdings sagt man dir das vorher, weil du nämlich Abholung organisieren musst usw.

Antwort
von bert1980, 99

kommt auf den Umfang der OP an. Frag die Klinik oder den Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten