Frage von Bcdbchnv, 35

wird man bei einem Neurologen gewogen?

Hallo

ich muss Morgen zum Neurologen und wollte fragen ob man da gewogen wird. zu meinem standpunkt ich hasse es gewogen zu werden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunny1964, 9

Hallo,also soweit ich bisher neurologisch untersucht wurde,kann ich sagen Nein ich wurde nicht gewogen.

Kommentar von Bcdbchnv ,

Auch nicht als Sie zum ersten mal dahin gegangen sind ? :)

Kommentar von Sunny1964 ,

Nein,auch nicht als ich das erste Mal da war.Gehirnströme wurden gemessen.Blutdruck glaub ich auch noch,sonst aber nichts.

Expertenantwort
von Emelina, Community-Experte für Kopfschmerzen & Migräne, 12

Hallo Bcdbchnv,

beim Neurologen wird man nicht gewogen – keine Angst. Du musst dich auch bei keinem anderen Arzt wiegen lassen, wenn du das nicht möchtest. Keiner darf dich dazu zwingen, auch nicht wenn du noch minderjährig bist.

Da du ja wegen Migräne beim Neurologen bist, kann es aber sein, dass dich der Neurologe darauf aufmerksam macht, dass Migränepatienten regelmäßig essen müssen (keine Mahlzeit auslassen). Unregelmäßige Mahlzeiten oder zu wenig zu essen, führt dazu, dass man noch häufiger Migräneattacken bekommt, als normalerweise. Ob du diesen Rat annehmen möchtest, ist aber allein deine Sache…

LG Emelina


Antwort
von kreuzkampus, 10

Du wirst wissen, warum Du das "hasst"; wahrscheinlich, weil Du extrem übergewichtig bist. Ich bezweifele zwar, dass Du gewogen wirst; aber ich empfehle, dass Du Dich mit Deinem "Hass" auseinandersetzt, statt Angst vor dem Neurologen zu haben.

Kommentar von Bcdbchnv ,

um ehrlich zu sein wurde bei mir eine Anoxia Nervosa festgestellt

Kommentar von kreuzkampus ,

Dann hat meine "Denke" aber gestimmt-wenn auch in anderer Richtung. Du tust mir zwar leid; aber Du kannst nicht vor Deinem  Leben "abhauen". Ich wünsche Dir, dass Du Dich Deiner Situation irgendwann mal stellen kannst. Das wäre ein Anfang. Alles Gute!

Antwort
von dennybub, 10

Nein, beim Neurologen wirst du nicht gewogen.

Antwort
von HamiltonJR, 11

der macht alledings andere schlimme Sachen mit dir.. z.B. dich im Sitzen nach links und rechts hin und herschaukeln^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community