Frage von HansFelix, 183

Wird man bei der Einreise in Russland streng kontrolliert?

Ich will nach Russland fliegen um dort Urlaub zu machen. Habe jedoch vor russischen Polizisten Angst.

Kann man am Moskauer Flughafen Probleme mit,russischen Polizisten haben obwohl man alle Dokumente beinander hat. Können die,mich einfach ohne grun ins verhörzimmer nehmen und mich dort warten lassen?

Wie soll ich am besten dort vorgehen?

Staatsbürgerschaft : Deutsch Männlich Visum vorhanden

Antwort
von PflichtfeldUSW, 17

Wenn die ein Visum und alle anderen Dokumente hast, nichts illegales vorhast  in Russland und die Regeln des jeweiligen Landes befolgst, olltest du keine Probleme machen. Russland ist kein Ungeheuer das dich aufrisst wenn du da bist. Ganz normale Leute wohnen da :)

Antwort
von user8787, 102

Wir waren zuletzt Silvester 2014 / 15 in St.Petersburg, die Einreise war sehr entspannt. 

Nun hat sich politisch einiges verändert, rechnet also allg. mit verschärften Kontrollen. 

Antwort
von alexklusiv, 102

Dürfen sie nicht und haben auch garantiert Besseres zu tun. Solange du kein Luftgewehr mit dir herumträgst, sind sie nicht anders als deutsche Polizisten, ich persönlich habe sogar den Eindruck, sie seien etwas einfühlsamer.

Kommentar von HansFelix ,

Ich hoffe. Die letzten ereignisse zeigen, dass irgendwie russen europäer nicht mehr mögen. Deswegen habe ich mir so vorgestellt.

Kommentar von alexklusiv ,

Es sagt doch vieles über einen Westeuropäer aus, dass er in Russland Urlaub machen will, reicht doch;)

Antwort
von simferopol, 46

Bei der Einreise in die BRD ist es strenger als seinerzeit bei der Einreise in die DDR. Die gucken jeden russischen Pass mindestens 5 Minuten an. Dann werden noch blöde Fragen gestellt. In München habe ich mal knapp 2 Stunden an der Passkontrolle gewartet. Ähnlich verhält es es sich am Flughafen JFK.

Antwort
von molotov53, 93

Wovor hast du da Angst? :D 

Nur weil Russland immer als schlecht dargestellt wird? 

Und was für Probleme, durch den Flughafen gehen täglich tausende Menschen, als ob die da jeden einzelnen genau unter die Lupe nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten