Frage von Brahmimo, 20

Wird man automatisch bei der VBL angemeldet?

Ich wechsle gerade den Arbeitgeber. Nun kam die Frage auf, ob ich bereits bei der VBL bin. Wird man da automatisch angemeldet? Hab da leider keine Ahnung. Hab bisher auch im Krankenhaus gearbeitet. Wo wird die VBL-Nummer in diesem Fall angezeigt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente, 1

Automatisch geht das nicht. Woher soll der Arbeitgeber wissen, ob du einen vermögenswirksamen Vertrag hast?

Antwort
von sozialtusi, 16

Wenn man ganz neu dabei ist, wird man automatisch angemeldet. Ich geh also mal davon aus. Man kommt ja ohnehin nicht drumrum.

Kommentar von Brahmimo ,

Weißt du auch, wo die VBL-Nummer ersichtlich ist? 

Kommentar von sozialtusi ,

Bei mir steht sie auf der gehaltsabrechnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community