gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wird man auf einem Kreuzfahrtschiff auch Seekrank?

gefragt von Jeremia am 01.04.2008 um 8:51 Uhr

Ich will ja demnächst mal eine Schnupperkreuzfahrt machen. Aber wie sieht es mit der Übelkeit aus? Wird einem auf diesen Rieseschiffen auch schnell übel?

Reply

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 1. April 2008 08:55
4x
Thumb_up

Das Schaukeln merkst du kaum noch,die Riesenschiffe haben tolle Stabilisatoren.

Valve
beantwortet von Valve am 1. April 2008 08:52
3x
Thumb_up

nein, Du merkst nicht, dass die schaukeln. Außer vielleicht bei sehr hohem Wellengang

Indy72
beantwortet von Indy72 am 1. April 2008 09:03
2x
Thumb_up

Die großen Kreuzfahrtschiffe sind groß genug, um bei niedirigem Wellengang "fest auf dem Wasser" zu liegen. Sie haben auch spezielle technische Vorkehrungen, um das Rollen und SChaukeln des Schiffes zu verhindern. Beim hohen Seegang wird man allerding auch auf einem Kreuzfahrtschiff Seekrank, wenn man dazu neigt.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 1. April 2008 08:52
1x
Thumb_up

Schnell nicht, aber wenn du anfällig dafür bist, kann es dir schon passieren, vor allem bei schlechtem Wetter. Aber - der nächste Hafen kommt bestimmt ;-)

vivaldi1969
beantwortet von vivaldi1969 am 1. April 2008 09:08
1x
Thumb_up

Meine Mutter hat schon mal eine Kreuzfahrt mit gemacht und war seekrank. Es gibt Tabletten gegen die Übelkeit und nach ein bis zwei Tagen ist es vorbei und es wird hoffentlich ein toller Urlaub.

anonym
beantwortet von jason am 1. April 2008 10:26
1x
Thumb_up

es kommt da sehr auf dich an, wenn du sehr wmpfindlich bist, kannst du gerade bei hohem seegang seekrank werden. normalerweise spürt man das schaukeln aber kaum, dank der der größe und der guten stabilisatoren der heutigen kreuzfahrtschiffe.

anonym
beantwortet von paulmax am 1. April 2008 09:54
0x
Thumb_up

Ich gehe öfters Angeln auf einem Fischkutter in der Ostsee. Der schaukelt mitunter ganz erheblich. Solange ich aber an Deck bin, also den Horizont sehen kann, macht mir das nichts aus. Als ich allerdings mit einer großen Fähre nach Dänemark unterwegs war, wollte ich sterben. Nicht das sie auch nur annähernd so geschaukelt hätte, wie ein Kutter. Aber als ich im Duty Free Shop gesehen habe, wie sich das Warenregal vor mir bewegt, nur ganz leicht, war es mit meinem Gleichgewichtssinn zu Ende. Unter Deck ging dann gar nichts mehr. Ich will Dir aber nicht den Mut nehmen.

anonym
beantwortet von Lonika am 1. April 2008 10:46
0x
Thumb_up

Normalerweise wird man nicht seekrank. Allerdings je weiter unten man sich im Schiff befindet desto mehr spürt man das. Kommt auch darauf an wie schnell das Schiff ist. Ich war mal dabei als es sehr schnell war da wir Zeit einholen mussten um in dem Zeitplan zu belieben. Da war schon so manchem schlecht. Aber das war ja eine Ausnahme und ich würde mir da keinen Kopf machen. Merkt man echt kaum und es macht mächtig viel Spaß. Nur zum empfehlen!!

doriii
beantwortet von doriii am 1. April 2008 22:46
0x
Thumb_up

Also mein Freund war unglaublich seekrank bei hohem Wellengang auf der AIDA... und ich glaube, die AIDA geht als großes Schiff durch...

Moggelle
beantwortet von Moggelle am 7. Juli 2008 08:18
0x
Thumb_up

Oh ja. Ich bin das Beste Beispiel dafür! :-) Wenn man Reisekrank st wird man es auch auf einem Kreuzfahrtschiff, wobei es dann aber wiederum auch auf das Fahrwasser ankommt. Mein Tipp. VOR der Fahrt so Tabletten nehmen, bekommt man an der Rezeption des Schiffes. Toi, toi, toi!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilft Vitamin C gegen Seekrankheit?

Ist eine Kreuzfahrt auch alleine lustig?

Nil-Kreuzfahrt empfehlenswert?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.