Wird man auf die Zentraleabschlussprüfung in Klasse 10 vorbereiten und wenn ja wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, man wird da in der Regel gut drauf vorbereitet. Wir haben damals ein Heft bekommen mit typischen Prüfungsaufgaben, und haben auch die Prüfungen aus den vorjahren zur übung bekommen. Man bespricht die Lösungen natürlich auch im Unterricht.

Man sollte den Stoff aus dem Abschlussjahr gut verinnerlichen, dann schaft man dass in der Regel. Versuch gute Vornoten zu bekommen, bei uns haben damals (2014) die meisten in der Prüfung die gleichen Noten geschrieben, wie sie auch als Vornoten hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felix26
12.01.2016, 14:31

Ich steh in Deutsch und Mathe 2 in Englisch 3 war die Englischprüfung und Deutschprüfung leicht?

0