Ich frage mich immer, ob das Gerücht stimmt, dass man dann nicht braun wird? Aber warum eigentlich nicht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich wüßte nicht , daß in einer normalen Glasscheibe ein UV-Filter eingebaut ist, natürlich wirst du braun
Berggarten am 9. August 2009 18:26 Nicht ganz richtig! Glass läst keine UV-Strahlen durch.
Dünnes Glas lässt sehr wohl noch UV Strahlen durch. Je dicker das Glas, umso weniger.
Also ich denke nicht...bin mir nicht sicher xD
Aber dann kommt die Haut doch gar nicht richtig mit der Sonne in "kontakt" oder ? xD
Man wird schon braun. Normales Fensterglas filtert nicht alle UV Strahlen.
Neulich im TV wurde gesagt, dass die Strahlen minimal durchgehen, die heutigen Fensterscheiben aber besser sind als die früheren; also man wird nicht braun, aber man ist nicht hundertprozentig geschützt.

Sonnenbrand auch hinter Glas? - Glas filtert UV-B aus
Nun lässt Fensterglas zwar das sichtbare Licht durch, ist jedoch für Strahlung mit einer Wellenlänge von weniger als ca. 350 Nanometer undurchlässig. UV-B wird also total ausgefiltert, UV-A zum Teil. Deshalb holt man sich hinter Glas nie einen Sonnenbrand, wird nach einiger Zeit aber doch ein bisschen braun, weil auch UV-A die Haut dazu animiert, dunkler zu werden.
doch man wird braun... das beste beispiel ist mein freund der ist lkw fahrer