Frage von victo1ria, 77

Wird man an bestimmten Körperstellen bei gleicher Sonneneinstrahlung schneller braun als an anderen?

Wird man an bestimmten Körperstellen bei gleicher Sonneneinstrahlung schneller braun als an anderen?
Ist es abhängig von dem Neigungswinkel gegen die Sonne wie schnell man braun wird?

Meine Oberschenkel sind nämlich wesentlich brauner als meine Unterschenkel haha.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von henzy71, 38

Ich bin kein (Haut)Arzt sondern Chemiker, aber ich glaube, das mit der Bräunung hat mit den Pigmentzellen in der Haut zu tun und es gibt nun mal Stellen mit mehr Pigment (z.B. - nicht lachen - der Penis) und welche mit weniger.... und die weniger pigmentierten Stellen brauchen länger um braun zu werden, respektive werden überhaupt nicht braun.

Gruß

Henzy

Kommentar von Bevarian ,

Danke! Du erinnerst mich an eine äußerst ungute FKK-Erfahrung zu Sommerbeginn vor Jahren, wo ich mir einen schweren Sonnenbrand eingefangen hatte...   ;(((

Kommentar von henzy71 ,

Tut mir zwar leid, das zu hören, aber die Tatsache, dass der Penis mehr pigmentiert ist, als andere Körperstellen, heisst nicht, dass das Beste Stück ohne Sonnenschutz auskommt. Mehr pigmentiert heisst in dem Fall nicht maximalpigmentiert....

Kommentar von henzy71 ,

Danke für den * :-)

Antwort
von friesennarr, 40

Ja - überall wo die Haut mehr gespannt ist wird man schneller braun.

Schultern - Unterarme - Gesicht - Knie - Schienbeine