Frage von juristenkind, 115

Wird man als Strafverteidiger ernst genommen, wenn man so aussieht wie der Mann auf dem Bild?

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 51

Ich habe im Fernsehen schon Interviews mit Anwälten gesehen, bei denen hätte ich beim "Beruferaten nach Aussehen" immer daneben gelegen.

Ob ein Strafverteidiger ernst genommen wird, liegt alleine an seiner Leistung. Außerdem vermute ich, dass der Mann auf dem Foto in "Arbeitskleidung" und der entsprechenden Mimik anders rüberkommt als in Freizeitlook.

Antwort
von Schwoaze, 61

Ist nicht wichtiger, was der zu sagen hat? Er reißt mich optisch zwar nicht vom Hocker, die Frisur wirkt ungepflegt, d.h. aber nicht, dass er nichts von seinem Fach versteht!

Antwort
von schwarzwaldkarl, 24

angenommen, Du möchtest wirklich Jura studieren, dann solltest Du wissen, dass man keine fremden Fotos -ohne Einwilligung der Betroffenen- einfach im Netz veröffentlichen darf...

Herr Quasdorf ist bestimmt "begeistert", wenn er erfährt, was Du hier treibst... Dass er kein Strafverteidiger ist, dürfte Dir auch bekannt sein...   :-(

Antwort
von Lavieenrose12, 54

Ja kommt drauf an worum es geht
Weil eigentlich darf es gar nicht um das aussehen gehen

Antwort
von muschmuschiii, 38

abgesehen vom Jackett sieht die Person für mich wie ein alternativer Sozialarbeiter aus, aber nicht wie ein Strafverteidiger.

Für diesen Beruf (und überhaupt) gehen die dünnen (gefärbten?) Haare mit dem sehr femininen Halsband mit Uhr gar nicht. Das Hemd mit einer Jeans sieht bestimmt gut aus, aber grausam zu dem klassischen dunklen Jackett.

Individualität ist ein positiver Ansatz, aber ein bisschen mehr Geschmack (und Selbstkritik) könnte nicht schaden.

Antwort
von Griesuh, 34

Warum nicht?

Antwort
von Torrnado, 19

das Aussehen solte dabei überhaupt keine Rolle spielen, sondern lediglich die Kompetenz ist das Entscheidende.

ich kannte z.B. mal einen Anwalt, der sah aus wie der letzte Hippie,

war aber ein sehr, sehr

gefragter Anwalt, der was von seinem Fach versteht !

sofern Du das auf dem Bild bist, habe ich mit Deinem ( ? ) Aussehen kein Problem. warum auch ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten