Frage von mrsrnrs, 66

Wird man als Schüler mit Burn Out Syndrom krank geschrieben?

Antwort
von Arckanum, 64

Burn Out hat man nach Jahren  vorallem seelisch, nervlich belastender Arbeit, bei der das eigene Leben /Freizeit viel zu kurz kommt. Ich denke also : Nein

Kommentar von Flupp66 ,

Wenn man extrem viel Druck hat und nur noch Schule, Schule, Schule in seinem Leben hat, kann man auch depressiv werden. Auch als Schüler. 

Kommentar von Arckanum ,

Ja gut Depressionen sind ja jetzt in aller Munde.... aber Burn Out, ganz ehrlich, wer hatte schon eine schöne Schulzeit? (im Nachhinein wirst du es noch entspannt finden) 

Kommentar von mrsrnrs ,

Hier merkt man auch, das einige garkeine Ahnung von Schule haben. Grundschule ist vielleicht Pille Palle. 

Kommentar von Arckanum ,

 Auch ich habe ein Abi gemacht und in Deutschland gilt die Schulpflicht von daher... 

Antwort
von Flupp66, 66

Hey,

Natürlich kann man auch als Schüler aufgrund einer psychischen Erkrankungen krank geschrieben werden, sofern man denn eine hat.

Antwort
von FooBar1, 41

Theoretisch ja. Praktisch hast du keine Ahnung von anstrengender Arbeit

Antwort
von KatrinKa18, 34

Burn out ist nur das gesellschaftlich Anerkannte Wort für Depression.

Kommentar von Arckanum ,

Eben nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community