Frage von MenoMann, 48

Wird man als Dicker benachteiligt?

Kann es sein, dass wenn man sehr dick ist (leider!), dass man dann von vielen benachteiligt wird? Die Leute wollen nicht so gerne einen nach Hause einladen. Die Leute wollen nicht so gerne in Deiner Nähe verbringen. Die Leute reden heimlich über dich wenn du nicht da bist?

Kann jmd meine Erfahrung bestätigen oder hatte ich einfach nur Pech bisher?

Antwort
von Maikiboy29, 19

Ich bin auch dick aber benachteiligt fühle ich mich deswegen nicht. Es kommt halt auch immer darauf an, wie man sich gibt und ob man selber mit seinem Gewicht klar kommt. Ich glaube oft ist es einfach nur Einbildung wenn man glaubt man werde benachteiligt oder es wird über einen gelästert. 

Antwort
von Peterwefer, 20

Nun, vor allem gesundheitlich sind Dicke erheblich benachteiligt. Freilich weiß ich nicht, warum ich mich nicht neben einen Dicken setzen sollte.

Antwort
von TestBunny, 29

Das ist leider der Fall, weil korpulenteren Menschen in unser Gesellschaft einen schlechten Ruf von den Medien angedichtet bekommen haben. 

Antwort
von sozialtusi, 22

Ouh Mann, hast Du ein schlechtes Selbstbewusstsein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten