Frage von 2002betty, 76

Wird man als Deutscher in China angeschaut?

(Bitte ernst nehmen) Mann soll es so verstehen , weil man anders aus sieht als die Chinesen... Man ist halt irgendwie "anders". Wird man dass angeschaut ? ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Antwort
von Kirschkerze, 46

Ja wird man. Ständig und überall (solltest du nicht grad asiatisch aussehen) Und es ist auch normal dass sich Chinesen einfach so (ohne Frage) neben dich stellen und Fotos mit dir machen. Oder von dir. Wenn du bei Touristenattraktionen bist dann wird dir das umso häufiger passieren, Blonden Leuten zudem häufiger als bei Dunkelhaarigen.

Im übrigen habe ich auch keine Erfahrungen gemacht dass es in gut von Touris besuchten Städten anders ist. Es ist mir in Nanjing passiert, in Hangzhou, aber auch in Shanghai und auch in Peking. Ganz gleich wo.

Kommentar von Shani1227 ,

Ich habe in einer Touristen Stadt gewohnt und da hat man definitiv NICHT andere einfach so fotografiert

Kommentar von Kirschkerze ,

Ich kann gar nicht zählen auf wievielen Fotos ich mit Einheimischen drauf bin. Inbesondere ohne gefragt zu werden. Sogar wenn man sich absichtlich weggedreht hat oder deutlich zu verstehen gegeben hat dass man das nicht möchte. Ich habe ständig solche Erfahrungen gemacht und anderen Leuten ging es da auch nicht anders (und bei einem einjährigen Aufenthalt kann man das denke ich beurteilen ob das mal nur so Blitzpiepen waren oder ob es häufiger vorkommt. Würde eher sagen du hast Glück gehabt=

Kommentar von Yingfei ,

Kirschkerze hat völlig Recht!

Antwort
von tactless, 41

Nur wenn du dir ein Schild umhängst worauf steht dass du Deutscher bist. 

Ansonsten woher sollen die denn wissen dass du Deutscher und nicht Franzose, Engländer oder sonstiges bist? Für uns Europäer sehen die Asiaten doch auch fast alle gleich aus. 

Kommentar von 2002betty ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von VincentTe, 48

Wird eine chiense in deutschland angeschaut ?
nein weil so aufregend und selten ist das nicht
so wirds in china auch sein
außer du rennst villt. nackt durch die stadt dan schauen alle dich an :D

Kommentar von Kirschkerze ,

Warst noch nie in China oder? 

Kommentar von VincentTe ,

wiso ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community