Frage von TsumugiSanasa, 24

Wird man als Bankkauffrau/-mann nur nach Leistung bezahlt?

Ich habe es von meiner Mutter gehört, dass das sein kann, aber ich habe nichts Verständliches im Internet gefunden.

Antwort
von snkai, 17

Nein, es gibt eigentlich immer eine Ausbildungsvergütung nach Banken Tarifvertrag. Such mal danach... 

Kommentar von TsumugiSanasa ,

dafür hatte ich schon was gefunden, die Frage ist auf nach der Ausbildung bezogen.

Kommentar von snkai ,

Gilt das selbe...  Banken Tarifvertrag, ab bestimmten Position kommt dann vielleicht ein variabele Vergütung dazu...  die ist i. d. r.  10 bis 20 Prozent vom Jahreszieleinkommen...  Aussertariflich Angestellte verhandeln ihre Vergütung eigenständige, da gibt es bestimmt auch Provisionsbedingte Zahlungen... das sind dann aber Gehälter von 90k und drüber 

Antwort
von Apfel05, 2

Man bekommt ein festes Gehalt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten