Frage von gretgertzrzt, 37

Wird man Abgemahnt wenn man beim Filesharing (Torrent), ein Spiel downloaded das nicht funktioniert?

Antwort
von safur, 26

Klar, die Absicht zählt.
Du hattest ja sicher vor ein Spiel downzuladen was nicht funktioniert, nicht wahr?

Kommentar von gretgertzrzt ,

Bekommt an dann für jeden download eine Abmahnung? Sprich 1 unfunktionierendes Spiel = 800 Euro, wenn man z.B 3 Spiele gedownloaded hat, muss man dan 2.400 Euro bezahlen?? Oder kommen die ganzen gennanten downloads in einem Schreiben mit 800 Euro? Mein Freund macht sich richtig Sorgen darüber und ich bin dankbar für eine Antwort. Und wie kann ich ihn in dieser Situation beruhigen, sodass er keine Angst davor hat? Denn den Brief hat er noch nicht bekommen. 

Kommentar von safur ,

Ich bin kein Jurist. Ich würde dann eben zum Anwalt gehen.
Wichtig wie immer in Deutschland, sag einfach gar nichts! Unterschreibe nichts. usw. Ruhe bewahren.

Wie viele Leute haben Zugang zu deinem Rechner / Wlan? Könnte jemand per Fernwartung etwas angeklickt haben? usw.

Die müssen dir ja erstmal etwas beweisen.

Guck mal hier, auf die Schnelle bei Google gefunden
https://www.e-recht24.de/artikel/tauschboersen/6716-filesharing-abmahnungen.html

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten