Frage von Falu25, 37

Wird mal die Welt untergehen?

Wann wird die Welt untergehen und was ist dann ist dann alles Leben einfach so ausgelöscht gibt es auch eine 2 Erde wo Leben möglich ist und wo dann die Menschen ihn wollen da will ich gerne wissen weil ich will ein Unternehmen Gründen für das Universum bin zwar nur 13 Jahre aber will eine Gründen :D Meine Firma soll dann Trägerraketen bauen und so Weiter

Antwort
von kami1a, 3

Hallo! Wenn Du mit Welt die Erde meinst - die wird untergehen. Dauert aber noch. Die Sonne wird sich in   einigen Milliarden Jahren verändern und dann zum so genannten Roten Riesen werden. Das ist fast sicher. Die Sonne wird sich dann derartig ausdehnen, dass sich die Erde in der Sonne befindet oder zumindest die inneren Planeten Merkur und Venus . 

Übrig bleiben wird dann von der Sonne eine kompakte Restmenge - ein weißer Zwerg. 

Die Sonne brennt permanent. Zwar nicht im allgemein verständlichen Sinne durch Verbindung mit Sauerstoff, die Sonne brennt atomar, sie ist ein riesiger Ofen der Kernschmelze. Sind es anfangs nur Wasserstoffatome die verschmelzen, Heliumatome erzeugen und die Restenergie als Wärme in den Weltraum pusten, so entstehen mit der Zeit immer schwerere Atome, bis das System kollabiert. 

Grob gesagt hat die Sonne die Hälfte ihrer Zeit um. Meistens ist es übrigens so : Je mehr Masse ein Stern hat desto früher ist er am Ende. 

Meine Firma soll dann Trägerraketen bauen und so

 Da gibt es ein Problem. Zur nächsten möglichen Erde würden Raketen vielleicht 10.000 tausend Jahre brauchen, alles Gute.

Antwort
von Schaco, 18

Die Welt wird untergehen. Ich bezweifle aber, dass es in Millionen von Jahren noch Menschen geben wird. Und eine "zweite Erde" gibt es mit Sicherheit auch, nur ist sie mit keiner Technik zu erreichen. Selbst bei Lichtgeschwindigkeit würde man theoretisch Jahrtausende oder mehr brauchen.

Antwort
von elau05, 22

kommt drauf an ob du dich gut benimmst wenn ja dann nicht aber wenn nicht dann ja

Antwort
von Anika29, 21

Das wird man erst wissen, wenn die Welt untergehen würde

Antwort
von GuidoFawk, 11

Auf jeden Fall wird die Menschheit nicht mehr lange so weiterbestehen wie bisher.
Dafür ist sie zu zerstörerisch.

Es gibt viele Indizien, welche dafür sprechen dass es nicht lange so weiter geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten