Frage von johannesisak 12.06.2012

Wird Mac OSX Mountain Lion auf meinem Macbook laufen?

• Hilfreichste Antwort von JimPanse1702 12.06.2012

Hab natuerlich in meinem ersten Kommentar gleich mal die Haelfte vergessen ;)

Du kannst natuerlich einfach ein Upgrade von Snow Leopard zu Mountain Lion machen, wenn ich das gestern bei der Keynote richtig verstanden habe.

Bei diesem Upgrade sollten eigentlich auch keine Daten verloren gehen, allerdings wuerde ich trotzdem dazu raten vor der Installation ein TimeMachine Back up zu machen. So kannst du, sollte wider Erwarten doch etwas schief gehen, deine Daten einfach wieder wiederherstellen.

Das Update von SL auf Lion hat bei mir allerdings reibungslos und schnell funktioniert. Installation gestartet und kurze Zeit spaeter stand mir mein MacBook wieder zur Verfuegung.

• Antwort von ludpin 12.06.2012

Laut Keynote von gestern kann Mountain Lion sofort auf Snow Leopard installiert werden. Download läuft über den App Store, Preis 20 Eur.

• Antwort von wolfgang1956 12.06.2012

Das System kannst du, so es veröffentlicht wird, beruhigt downloaden und installieren. Es kann jedoch sein, dass du zuvor den Lion installieren mußt, bevor sic der ML installieren lässt.

Bezüglich der gecrackten Versionen deiner Adobe-Progs solltest du dir schon im klaren sein, dass sie gecrackt sind und u.U. nicht mehr laufen werden, weil das System sich mit jedem Update verändert, da man auf Grund der alltäglichen Praxis feststellt, dass Systemroutinen beschleunigt, geändert oder ersatzlos gecancelt werden … :-)

Alte Fußballweisheit: Never change a winning team – allerdings vergessen die Trainer, dass andere Teams sich durch Ergänzungen verbessern und „erneuern“ … :-)

• Antwort von rocketman84 12.06.2012

Rein unter systemtechnischen Voraussetzungen sollte es kein Problem sein, auch das neue Betriebssystem zum Laufen zu bringen. Du kannst also beruhigt das neue Mountain Lion, wenn es denn dann raus ist, installieren. Jedes OSx-BEtriebssystem lässt sich einfach über das bereits installierte "drüberinstallieren", sprich deine Daten bleiben erhalten, lediglich das System wird geupdatet. Wie es sich allerdings verhält, wenn du eine gegrackte Version vorinstalliert hast, kann ich Dir leider nicht sagen.

• Antwort von JimPanse1702 12.06.2012

Also ohne genaue Hardwareangaben wird es schwierig die Frage zu beantworten. Ich habe ein MacBook Early 2011 mit 2,3Ghz Intel i5, 8GB RAM 1333Mhz und Intel HD 3000. Bei mir laeuft Lion total fluessig und ich nehme mal an, dass sich da mit Mountain Lion (hoffentlich) nicht viel aendern wird.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!