Frage von lilliri02, 53

Wird lt. Commander Data bei der Explosion wirklich zerstört?

Ich habe gerade den Film gesehen, wo Data bei der Explosion getötet wird. Aber im Internet stand dazu etwas von einer alternativen Zeitlinie... Ehrlich gesagt fand ich den Film sehr verstörend und traurig! Ist Data jetzt wirklich zerstört oder gelingt es ihn zurück zu holen, durch seinen "Bruder "?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trekfan, 34

Ich empfehle dir die Cross cult romanreihe Titan und/ oder the next Generation da wirst du bestens aufgeklärt wie es mit Data weitergeht ;-)

Kommentar von lilliri02 ,

Es geht also weiter!???

Kommentar von Trekfan ,

Ja tut es ;-)

Kommentar von surfenohneende ,

Ich empfehle dir die Cross cult romanreihe Titan und/ oder the next Generation da wirst du bestens aufgeklärt wie es mit Data weitergeht ;-)

Ich habs nicht gelesen ..

aber ( seit ansehen von ST-X ) meine Vermutung: der per LAN-Kabel ge-Flash-te "B4" wird Data ^^ ... Star Trek 10 als offenes Ende (siehe Letzte Szene )

Antwort
von Karto07, 28

Um deine frage zu beantworten, ja Data hat sich für Picard geopfert. Aber das bevor oder wie der andere heißt zum Schluss anfängt zu singen, soll zeigen das er mit den errinerungen die data ja am Anfang des Filmes auf ihn überspielt hat das bevor mit den errinerungen langsam klar kommt und Data nun sozusagen in ihm weiter lebt.

Quelle: interview von brent Spiner

Kommentar von Die64Fragen ,

Frage ist ob "Before" allgemein mit den Informationen klar kommt, da wie in Nemesis angefügt wird das er weniger hoch entwickelt ist als Lore, Data und Juliana (Insider werden sich sicher an die TNG-Folge erinnern). Als großer Fan von Data hoffe ich es einfach mal. Schade das diese Geschichte außer in den Cross Cultromanen nicht weitergesponnen wird. (Selbst nicht gelesen) Mit den neuen Star-Trekfilmen komme ich gar nicht klar...

Kommentar von Die64Fragen ,

Ich meine natürlich B-4 statt Before

Kommentar von Karto07 ,

Das soll ja das ende von nemesis andeuten wo B-4 anfängt zu singen. Das soll andeuten dass B-4 mit den Daten klar kommt

Antwort
von gtajunky, 25

Da es keine Fortsetzung gibt, kannst du das deiner Phantasie überlassen

Antwort
von Anonym180101, 7

Jop, der ist hinüber. Leider :'(

Aber hast ja vermutlich die Endszene gesehen, Dr. Soongs Werk ist nicht vergebens ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten