Frage von rechtepflichten, 36

Wird Leitungswasser geprüft, und wenn ja von wem?

Antwort
von tryanswer, 18

Dafür ist das Gesundheitsamt zuständig. Dies geschieht durch eigene Probenehmer, aber auch der Brunnenbetreiber muß entsprechende Untersuchungen nachweisen.

Antwort
von derhandkuss, 14

Das Wasserwerk führt zunächst einmal (täglich) eigene Kontrollen durch, welche auch dokumentiert werden müssen. Mindestens einmal pro Jahr müssen die Ergebnisse der Untersuchungen veröffentlicht werden. Eigene Untersuchungen können hier durch unabhängige Institute bestätigt werden.

Antwort
von Dirndlschneider, 18

Die Trinkwasserqualität wird ständig von den zuständigen Wasserwerken ( Gemeinde ) geprüft , bevor es in die Leitungen kommt .

Kommentar von rechtepflichten ,

Könnten die da nicht schummeln um Geld zu sparen?

Kommentar von Dirndlschneider ,

Natürlich können die das , aber das kann jeder andere Lebensmittelhersteller jedweder Art auch . 

Du wirst vertrauen oder verdursten müssen . Ich denke nicht , dass jemand Interesse daran hat , ganze Gemeinwesen zu vergiften .

Antwort
von ultraDo, 19

weiss nicht von wem es geprüft wird aber das leitungwasser in Deutschland dürfte wohl das am besten geprüfteste Lebensmittel sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten