Frage von pianoheart, 62

Wird künstliche Intelligenz unser Leben verändern?

Antwort
von dompfeifer, 15

Siehe Wiki: "Künstliche Intelligenz (KI, englisch artificial intelligence, AI) ist ein Teilgebiet der Informatik, welches sich mit der Automatisierung intelligenten Verhaltens befasst." Die Entwicklung begann vor etwa 70 Jahren. Die Bezeichnung "künstliche Intelligenz" ist mittlerweile etwas angestaubt.

Die Entwicklung der Kommunikationstechnik hat in den letzten 70 Jahren durchaus meinen Alltag (gerade als früher "Computerfreak") verändert. Daran hat speziell die "künstliche Intelligenz" weitaus weniger Anteil als die Entwicklung des Küchenmöbel-Designs.


Antwort
von JTKirk2000, 24

Wenn sie eines Tages wirklich möglich wird, dann wird sie es sicherlich. Es kommt dann auch darauf an, wie wir dann mit dieser künstlichen Intelligenz umgehen. 

Antwort
von beglo1705, 30

Nein, aber nicht vorhandene Intelligenz wird noch ein viel größeres Problem.

Antwort
von RickBlack99, 4

Künstliche Intelligenz (KI) hat unser Leben schon verändert, siehe Smart Phones, Roboter etc. Weitere Veränderungen stehen bevor. Immer wieder wird das selbstfahrende Auto erwähnt, aber ich glaube, andere Innovationen werden wichtiger sein. Viele Jobs werden sich verändern: Alles, was man in klaren Regeln formulieren kann, wird von Computern übernommen werden, denn sie machen keine Fehler und sind unglaublich schnell. Der Einzug der Roboter in der Fertigung hat schon stattgefunden und diese Helfer werden zahlreicher und intelligenter. Viele Experten sagen einen Kahlschlag bei vielen Jobs voraus und glauben, dass eine der notwendigen Folgen das bedingungslose Grundeinkommen sein muss. Sicher ist das nicht. Gruß Rick

Antwort
von Diimiitrii, 12

Ich hoffe doch, dass sie es beeinflussen wird. Am besten wird sie unserem menschlichen Leben sogar ziemlich schnell ein Ende setzen, weil der Mensch dem Planeten Erde nicht gut tut.

Antwort
von Toni1234, 23

Einfach gesagt ja... Das hat sehe bereits. Ribotik würd in der Zukunft drüber wichtige Rolle spielen, bin ich der Meinung.

Kommentar von Toni1234 ,

Sorry für die Rechtschreibfehler,liegt an meinem handy

Antwort
von Stadtreinigung, 14

Wenn dich jemand versucht zu Beeinflussen,heist das doch noch lange nicht das du dich veränderst

Antwort
von FooBar1, 12

Hoffen wir, dass sie dann hier fragen beantwortet

Antwort
von Stadtreinigung, 25

Nein,aber Beeinflussen

Kommentar von JTKirk2000 ,

Sind Beeinflussung und Veränderung nicht synonym?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community