Frage von Sternchenklein2, 23

Wird Kaminofen mit Wasseraufbereitung auch vom BAFA gefördert?

Wir planen eine Kamin zu installieren. Mein Freund hat in Erwägung gezogen gleich einen Kamin mit Wassererwärmung zu nehmen. Ich habe gelesen, dass es für einen Palletofen einen Zuschuss vom BAFA gibt. Ölheizung vorhanden, soll auch nicht getauscht werden, da noch relativ neu.

Nun stellt sich uns die Frage ob es auch einen Zuschuss zu Kamin mit Wassererwärmung gibt?

Wo genau bestehen die Unterschiede zwischen Kaminofen und Palletöfen?

Antwort
von peterobm, 17

für Wassergeführte Öfen gibt es keine BAFA-Zuschüsse. 

Der grosse Unterschied zwischen den Geräten ist beim Pelletofen die automatische Brennstoffzufuhr. 

Bei diesen Geräten kann ein Zuschuss seitens der BAFA erfolgen, dort nachlesen und die Anträge gibt´s dort auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten