Frage von Loeffelqualle, 22

Wird Johanniskraut auch als Gewürz in Speisen verwendet?

Hab dazu leider nichts im Internet gefunden. Johanniskraut ist ja auch ein Gewürz...oder nicht? Also muss ich mir sorgen machen, ob Speisen in Geschäften mit Johanniskraut gewürzt sind?

Antwort
von hintermwald, 13

Johanniskraut wird sehr selten als Gewürz verwendet. Zitat:

"In der Küche bzw. als Würzkraut hat Johanniskraut kaum Bedeutung. Gelegentlich findet es Verwendung für Fischmarinaden."

Wenn du denkst, dass irgendwo Johanniskraut enthalten sein könnte, lies dir doch einfach die Zutatenliste durch, steht dann wahrscheinlisch als Hypericom perforatum drauf.

Antwort
von joheipo, 16

Johanniskraut als Gewürz kenne ich überhaupt nicht.

Meinst Du vielleicht Johannisbrot?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten