Frage von QeanC, 103

Wird jetzt Superman böse?

Wird jetzt Superman böse? Oder warum der schwarze Anzug, oder ist es ein schwarz-weiß Bild?

Henry Cavill hat ein neues Bild auf Facebook gepostet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 58

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18506550.html

"Black Superman": Henry Cavill teasert neue Version seines Helden für "Justice League"

Antwort
von clemensw, 47

Superman war nie die absolute Verkörperung des "Wahren, Reinen, Guten, Schönen", sondern hatte immer auch eine negative Seite.

Egal, ob er sich als Schachfigur einer korrupten Regierung (s. Frank Millers The dark knight returns) oder Schurken (Dann of Justice) missbrauchen lässt oder bei zahlreichen anderen Gelegenheiten den Bösewicht rauskehrt: http://www.newsarama.com/17745-the-10-worst-things-superman-ever-did.html

Antwort
von chardey, 27

Superman war in diversen alternativen Realitäten böse. In dem Universum, das unseres verkörpern soll aber nicht wirklich, soweit ich weiß. (bei injustice wird eine Timeline aufgegriffen in der Lois getötet wird z.B.) bleibt abzuwarten ob sie ähnliches im Film versuchen 

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 58

Im Netz wird vermutet, dass das Foto die Storyline "Der Tag an dem Superman starb" andeutet.

Inhalt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tag,_an_dem_Superman_starb

Kommentar von Hibernian92 ,

Genau. Und das mit Recht. Spoiler Spoiler

Aber eher die Storylines World without Superman bzw. The Return of Superman. 

Denn das schließt dann ja an Batman_v_Superman: Dawn of Justice an, an dessen Ende Superman im Kampf gegen Doomsdax umkommt ...

Kommentar von BlackVortex ,

Klingt als hättest Du mehr Plan als ich :D. DH!