Frage von igorjuliana, 425

Wird jetzt noch gefährlicher?

http://www.dw.com/de/russland-will-seine-militärpräsenz-im-pazifik-aus...

Putin will seine Militärpräsenz im Pazifik ausbauen. Nach Ost Europa und Syrien stehen jetzt Inselstaaten im Visier?

Will Putin uns damit mehr erpressen oder ist das eine Vorbereitung für Weltkrieg? Ich mache Sorgen um die Zukunft der Kinder. Wir wollen Weltfrieden. Gott schütze die Welt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MehrWissen, 125

Liebe(r) igorjuliana,
klar, dass Russland seine Militärpräsenz in Richtung Pazifik
ausbauen wird. Das passt in die neue Doktrin, die Russlands Präsident Putin
ausgegeben hat: zurück zum Anspruch der früheren Sowjetunion = „in keinem Teil der Welt soll es ohne uns gehen“.

Und dafür ist es ihm recht, alle Mittel einzusetzen. Insbesondere die immer noch nicht aufgewachte europäische Öffentlichkeit mittels erstklassiger Propaganda „zu verwirren“. Was der russischen Propaganda speziell auch über die asozialen Medien gelang und jeden Tag noch gelingt. Ihre angeführte und zitierte Quelle dagegen ist die total seriöse Deutsche Welle.

Sie können anhand vieler hier gegebenen sog. Antworten selbst klar erkennen, dass es viele gibt, die sich lediglich über von Propagandisten in Youtube selbst eingestellte Videos informieren. Selbstreferenzierend nennt man das in Propagandakreisen.

Übrigens haben Sie die „Rechtsprechung“ Russlands bezüglich der ukrainischen Pilotin verfolgt. Ein wunderbares Lehrstück, welche
Vorgehensweisen in Russland leider an der Tagesordnung sind. Russland tut sich damit natürlich keinen Gefallen. Insbesondere die hellwachen angelsächsischen Medien berichteten detailliert, wie der russische Geheimdienst in der Ost-Ukraine vorgeht.

Die verstärkte Militärpräsenz in Richtung Pazifik wird aller zwei Ländern ganz und gar nicht gefallen: China und Japan. Beide werden "Gegenmaßnahmen" überlegen. Japan z.B. diskutiert seit langem bereits darüber, ob sie ihren Pazifismus aufgeben müss(t)en?

Eine Vorbereitung auf einen neuen Weltkrieg ist das aber m.E. alles nicht.

Kommentar von Snanifo ,

Du hast ein Land vergessen, dem es sicher nicht gefällt: Die USA, die das Pazifische Jahrhundert ausgerufen hat. Diese beanspruchen den Einfluss in diesem Bereich "natürlich" für sich. Auch der EG wird dieser Ausbau der russichen Militärpräsenz (ob auf eigenem Territorum oder nicht) nicht gefallen. Du siehst, Putin ist in guter Gesellschaft.

Kommentar von igorjuliana ,

Wir als EU müssen auch Gegenmaßnahen treffen. Putin will uns alle erpressen und dann wie Ukraine zerstören.

Gott schütze uns.

Kommentar von Sowjetunion2018 ,

Na klar trolli 

Vergiss nicht Putins Nazis auf m Mond 

Kommentar von Snanifo ,

an igorjuliana: Also zum einen gibt es die EU als "wir" zumindest außenpolitisch noch gar nicht, das siehst du unter anderem an Merkels Flüchtlingspolitik. Zum anderen würde ich mir überlegen, ob du mit dem als EU vorgstellten "wir", das "Gegen"maßnahmen (was ist das wohl) trifft, so sehr für die Erhaltung des Weltfriedens sorgst, wie du das in deinem Wunsch ausdrückst. Du scheinst auch noch Zweifel zu haben, sonst würdest du wohl nicht noch Gott als den Allmächtigsten aller Mächte anrufen.

Kommentar von Ontario ,

Als EU müssen wir Gegenmassnahmen treffen ? Zuerst sollte man sich die Frage stellen, warum sich das Verhältnis EU zu Russland in den letzten 3 Jahren verschlechtert hat ? Das liegt zum einen an den Sanktionen gegen Russland, weil Putin die Krim eingenommen hat. Übrigens, die Krim gehörte früher schon zu Russland. Hinzu kommt, dass man Putin bei Verhandlungen aussen vor liess, anstatt ihn mit an den Tisch zu nehmen. Reaktionen lösen nun mal Gegenreaktionen aus. Dann die Mannöver der NATO in Polen und den baltischen Ländern, quasi vor der Türe Russlands. Das trägt nicht zu einer einvernehmlichen Zusammenarbeit bei. Neue Stützpunkte der NATO in Polen sind Putin ein Dorn im Auge. Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn man Putin nicht als Aussenseiter behandelt hätte. Solange man miteinander spricht, ist das allemal besser, als jemanden als Aussenseiter zu behandeln.So wie die NATO ihren Einzugsbereich in Richtung Osten erweitert, so wird sich Putin strategisch wichtige Stützpunkte sichern. Syrien dürfte erst der Anfang.sein. Wir dürfen uns nicht wundern, wenn aufgrund total falscher Politik das Verhältnis zu Russland Schaden nimmt. Putin will sicher keinen Krieg. Davon gehe ich aus. Er weiss genau, dass er keinen Krieg gewinnen kann. Sein Land wird genauso ein Verlierer sein, wie alle anderen die an einem Krieg teilnehmen.

Antwort
von Snanifo, 71

Wir brauchen Gott nicht, die Welt zu "schützen". Wir haben ja schon die USA, die das Pazifische Jahrhundert ausgerufen hat. Das richtet sich im Wesentlichen gegen China, dass seine neue ökonomische Macht in dieser Region ausbauen will. Dazu hat sie, die USA, den dortigen Anrainern ein Kooperationsangebot gemacht, in Form eines HandelsvertragesTTP: 

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/tpp-handelsabkommen-ausgehandelt.

Außerdem gibt es eine außenpolitische Erklärung von Hillary Clinton, die auf dem Aufruf Barack Obamas zum Pazifischen Jahrhundert aufbaut.

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/USA/clinton.html

Worum es dabei geht, kannst du im ersten Abschnitt lesen: 

"diplomatisch, wirtschaftlich, strategisch und anderweitig wesentlich mehr in den asiatisch-pazifischen Raum zu investieren." 

 und den letzten Abschnitt dazunimmst,                                                                "Vom Zugang zu neuen Märkten für amerikanische Unternehmen, über die Beschränkung der atomaren Verbreitung bis hin zur Sicherung der Seewege für Handel und Schifffahrt: Unsere Arbeit im Ausland ist der Schlüssel für Wohlstand und Sicherheit in unserem Land"

Weißt du, um was es geht:

 "die Führungsrolle der Vereinigten Staaten bis weit in dieses Jahrhundert hinein (zu) untermauern".

Ich stelle deine Frage einfach mal nur geringfügig geändert: 

Obama will die Militärpräsenz im Pazifik ausbauen. Nach Osteuropa, Irak und Afghanistan sowie Syrien stehen jetzt Inselstaaten im Visier. Will Obama uns damit erpressen oder ist das eine Vorbereitung für den Weltkrieg? 

Den Rest spare ich mir (siehe Einleitung meines Beitrages). Den Weltfrieden will schon Obama. Zu seinen Bedingungen. Mit Militär herbeierzwungen. Erste Handlungen: Flugzeugträger und mehr im Chinesischen Meer. Demgegenüber hört sich doch die russische Grenzsicherung fast wie ein Sandkastenspielen an. 

Kommentar von igorjuliana ,

Ich habe dich nichts gegen usa. Die us armies können gerne nach europa kommen und sich hier stationieren. Unsere kultur passt fast 100% zu den amerikanischen. Aber putin will europa erobern und uns erpressen. Ich will kein kyrillisch lernen in 10 jahren. Putin will europa übernehmen und dann die macht spielen. Usa wird uns schützen. Deswegen bin ich für bessere usa- eu beziehungen.

Kommentar von Sowjetunion2018 ,

komisch trolli erst warst du russe und kannst kein kyrillisch ? ist ja wie ein deutscher der nur chinesische schrift kann

2. tja sollen die faschisten mal versuchen, allerdings gibt es genügend länder die über dich und deine stußhaften vorstellungen lachen würden

Kommentar von Snanifo ,

zu igorjuliana v.28.03.2016:

Du meinst,"unsere Kultur passt fast 100% zu der amerikanischen", dann warst du noch nicht in den USA. Und du weißt noch nicht so ganau, was "unsere" Kultur ist. Das nächst ist, dass sich die Lebens- und Produktionsbedingungen sowohl in Russland als auch in den USA/EU nicht nach der Kultur richten, sondern umgekehrt die Kultur nach den Lebens- und Produktionsbedingungen. Wenn du das mit "Kultur" gemeint hast, dann kann ich dir da nur zustimmen. Die US-Amerikaner sind das Kernland des Kapitalismus, der kapitalistischen Produktionsweise und die EU (noch) der Juniorpartner in dieser Hinsicht. Die Amis nennen das "amercan way of Life", die Europäer als leichte Abwandlung "soziale Marktwirtschaft". Beiden gemeinsam ist, dass nur produziert, hergestellt wird, wenn ein Arbeit-bzw. Geld-geber sich einen Gewinn verspricht. In der Sowjetunion war das mal anders, aber inzwischen haben sie die gleiche Produktionsweise. 

Du denkst, die "USA wird uns schützen", dann unterliegst du einem Irrtum. Die USA verfolgt ihre eigenen Ziele und will auch Osteuropa (auch die Teile, die die kyrillische Schrift haben) in ihre Einflusssphäre eingliedern. Und du musst schon lange Englisch (amerkanisch) lernen und kannst nicht einfach nur deutsch sprechen. Außerdem hast du auch schon MCDonalds, Burger King, KFC und andere amerikanische Einflüsse hier (gleiche Kultur?), und es hat dir nichts ausgemacht?

 

Kommentar von Ontario ,

Ich sehe keine Anzeichen, dass Putin Europa erobern will. Viel grösser ist die Gefahr durch eine Islamisierung Europas die unaufhaltsam voranschreitet. Putin hat ganz andere Taktiken in seinen Plänen, als Europa erobern zu wollen.. So wie sich die NATO Präsenz in Richtung Osten verschafft ( Polen und baltische Staaten),  reagiert Putin eben auf seine Weise. Geopolitisch hat Putin ganz andere Ziele, die er Stück für Stück umsetzt. 

Antwort
von JutenMorgen, 239

Nur mal ein kleiner Denkanstoss. Die Richtigkeit lässt sich sehr leicht überprüfen und dann wird auch hoffentlich dir bald mal ein Licht aufgehen...

Du solltest dich wirklich ganz dringend informieren, was wirklich in der Welt abgeht. Dazu müsstest du allerdings mehr als nur die deutsche Presse / Propaganda verfolgen...

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von JutenMorgen ,

Falls du dich wirklich dafür interessierst wer tausende Kilometer ausserhalb seiner Grenzen, ungerechtfertigt Krieg treibt schau dir z.B. das hier an...

https://www.youtube.com/watch?v=Uex0TJRB9Hg

Und falls du jetzt wissen möchtest warum und wer wirklich dahinter steckt, musst du dich wirklich sehr sehr tief in das Thema begeben.

Ein Video welches mir die Augen für das Thema geöffnet hat ist zum Beispiel dieses hier. 

https://www.youtube.com/watch?v=hE5Sw8qJ-g0

Allerdings scheiden sich hier die Geister und ich möchte nicht behaupten, dass alles stimmt was im Video gesagt wird. Andererseits kann man die Zusammenhänge schlecht verleugnen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich jetzt nicht anfangen werde hier über Glaubhaftigkeit etc. der Videos zu sprechen sondern diese nur gepostet habe um einen Einstieg in das Thema zu ermöglichen. Letzten Endes muss sich jeder selber informieren so gut er kann und sich seine Meinung bilden. Zu Diskussionen wäre ich normalerweise gerne bereit aber nicht in diesem Forum, zumal es dazu gar nicht gedacht ist.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von igorjuliana ,

Ich hab mir dieses Video angesehen. Was Putin sagt ist nicht wirklich Richtig. Das ist ein Video für Menschen die von Politik, Geschichte und Aktuellen Ereignissen keine Ahnung haben.

Es ist doch klar warum USA weltweit seine Basen hat, sie kümemrn sich um Weltfrieden. Wenn Russland aggressiver handelt dann muss Welpolizist auch darauf vorbereiten. Welche Interessen hat Russland? Die ehemalige Sowjetunion gründen und wieder eine Weltmacht sein. Um diese zu erreichen müssen alle Länder erobert werden und das bedeutet ein Krieg. Diese Russland Interessen wollen wir nicht, da diese Interessen den Weltfrieden in Gefahr bringen.

Gott schütze unsere EU, USA und NATO.

Wenn Russland so weiter macht wünsche ich mir jeden Tag immer mehr USA Einfluss in EU. Nur so fühle ich mich in Sicherheit.

Kommentar von JutenMorgen ,

Wow mir fehlen grad echt die Worte...

Ich kann nur hoffen, dass du ein Troll bist und ansonsten mein erneutes Beileid an die gesamte Menschheit aussprechen.

Falls du kein Troll bist bitte informiere dich nochmal und zwar richtig. Die Videos welche ich geschickt habe sind noch gar nichts, sondern sollen nur eine Idee für den Einstieg in das Verständnis der derzeitigen Weltpolitik liefern. Mehr fällt mir gerade wirklich nicht zu dem ein was du geschrieben hast. Wie gesagt mir fehlen die Worte...

Kommentar von Huckebein ,

@JutenMorgen,

du hast es erkannt. Du hast mit Igorjuliana den penetrantesten und dümmsten Troll vor dir, der hier jemals, so weit ich es weiß, sein Unwesen getrieben hat.
Die Unwahrheiten, die er verbreitet, sind so dumm und als willkürlich verfälscht zu erkennen, dass auf seine Ergüsse kein Kommentar lohnt. Aber er darf!!!

Kommentar von Huckebein ,


Das ist ein Video für Menschen die von Politik, Geschichte und Aktuellen Ereignissen keine Ahnung haben.

Danke, Troll, danke! Du hast mich heute echt zum Lachen gebracht.
Du bist auf GF derjenige, der etwas von Politik und Geschichte versteht und Ahnung hat von den aktuellem Ereignissen. :):):)Spätestens hier sollte allen ein Kronleuchter aufgehen, mit wem man es in deiner Unperson zu tun hat.


Kommentar von igorjuliana ,

Ich bin mit meinen aussagen erns. Nur putin kritiker werden hier als troll bezeichnet. Gott schütze uns

Kommentar von karapus001 ,

Beweise bitte, dass alle Putin Kritiker hier als Trolle bezeichnet werden! Und komm mir nicht mit deinen Accounts...

Kommentar von Huckebein ,

Es gibt hier Putin-Kritiker, die keine Trolle sind, und die werden auch nicht so bezeichnet. Deren Aussagen muss man ernst nehmen, ob sie einem gefallen oder nicht.
Deine sich ständig wiederholenden Behauptungen unter deinen diversen accounts dagegen sind substanzloses Gewäsch - MÜLL - und gehören mit dir zusammen in den BUNKER.

Kommentar von igorjuliana ,

Ich schreib manchmal die gleichen fakten, weil du sie nicht kapierst.

Russland hat die rebellen in ukraine unterstützt und die krim gestohlen. 

Kommentar von Huckebein ,

Dbd,dhkP! Nun hast du endlich zugegeben, blöd wie du bist,  dass du unter anderen accounts immer dengleichen Müll postest.)
Und wenn du dies nur unter einem account tun würdest, reichte es aus, um dich als Troll zu identifizieren, Kapierst du das, oder kapiert es GF?

Kommentar von Sowjetunion2018 ,

vorallem die fakten ne ;)

du kannst das referendum der krim nenen wie du willst, fakt ist jede großmacht hätte mit ihrer basis so verfahren

putins rebellen schomma garnicht, wenn schon würden die ukrainischen pro russischen rebellen unterstützt in ihrer verteidigung, wo ist der unterschied, die usa und co waren sich auch nicht zu schade waffen an hussein und al quaida zu liefern trotz waffenembergo

Kommentar von eeeeeersie ,

Das ist nicht dein Ernst igorjuliana???
Befasse dich mal bitte mit Politik und nicht nur das was im Fernsehen gesagt oder in der Zeitung geschrieben steht... Eine Frage.. Wie alt bist du?

Antwort
von voayager, 119

Laß dich nicht durch üble Hetzberichte beeinflussen. Putin baut seine Militärpräsenz nicht im Pazifik aus, so wie die USA dies seit 45 taten, sondern er stationiert lediglich Raketen und Flugzeuge auf den Kurilen, also seinem eigenem Land.

Antwort
von JoJoPiMa, 72

Kann Deine Sorge durchaus verstehen und gleichzeitig Entwarnung geben.

Es geht dort nur um die illegale Fischerei und Zerstörung des natürlichen Fischbestandes durch die genetisch-manipulierte Züchtung von Karpfen der Spezies Trolius-Trolinius-Karpfen. Die Stationierung ist bereits abgeschlossen - erfolgte nach Hilferufe der örtlichen Fischerei.

Antwort
von autmsen, 90

Naja. Wenn Du die zahlreichen aggressiven Aktivitäten der NATO, Chinas, Japans und so fort auf den Weltmeeren mal ausblendest magst Du zu dem Schluss kommen dass Russland mit seiner REaktion auf die genannten Aktivitäten die böse Seite abgibt. 

Und nur nebenher angemerkt:

Russland war der einzige Staat der gemäß internationalem Recht in Syrien aktiv war. 

Aber Was schert Dich schon geltendes Recht oder die gesamte Realität bezüglich der von Dir hinterfragten Thematik?

Kommentar von Snanifo ,

Es gibt in der Realität vom jeweiligen nationalen Standpunkt aus eine "böse" Seite, und ein dazu passendes "wir", wir sind ja die Gudn. Wenn du das ernst nimmst, dann gibt es halt Interessen, die die einzelnen Nationen so haben und versuchenmit ihren jeweiligen Mitteln durchzusetzen, ob jetzt Weltmächte, Mittelmächte oder andere.

Wer soll denn schon "geltendes Recht" gegen die USAmerikaner durchsetzen? Ja selbst Russland ist in seinem Nahbereich so frei, dies nach ihrem Gusto, genauer gesagt, nach ihren Interessen,  auszulegen. Das bezieht sich auf die Krim und auf Syrien. Zwischen Staaten entscheidet letztendlich die Gewalt, die sie gewilllt und in der Lage sind aufzubringen.

Expertenantwort
von PeVau, Community-Experte für Politik, 169

So so, Russland will also in Russland Flugverteidigungsysteme stationieren. Davor müssen doch nur potenzielle Aggressoren Angst haben.

Was willst du, wo ist das Problem?

Kommentar von Sowjetunion2018 ,

schlimm nicht war?

ein land was nicht amerika bestimmen lässt ob es seine BTR s westlich oder östlich von leningrad stehen hat, ich denke hier wirds zeit für den luftschlag, notfalls mit nuklearwaffen, um die welt zuretten kann man einen kollateralschaden verkraften, siehe irak, lybien, afghanistan, japan etc

Antwort
von cherskiy, 142

Der Troll will seine Präsenz bei GF mit weiteren Fakeaccounts ausbauen. Der Troll will mehr unsinnige Fragen zu Russland und Putin stellen.

Will der Troll uns damit mehr belästigen oder ist das eine Vorbereitung auf den 1. April? Ich mache mir Sorgen um das Niveau. Wir wollen Weltfrieden. Gott schütze uns vor Trollen.

Antwort
von JBEZorg, 101

Neuerdings weisst du nicht mehr ob du Mann oder Frau bist,Troll.