Frage von iLoveReisen, 108

Wird jetzt in Thailand kein Alkohol verkauft auch nicht im 7-11 , soll ich jetzt 5-6 Flaschen Whiskey im Duty Free kaufen?

Antwort
von clemensw, 41

Jetzt mach dir mal nicht ins Hemdchen...

Nur das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit ist untersagt - das bedeutet aber noch lange nicht, daß es nichts zu trinken gibt.

7-11 und Tesco Lotos verkaufen zwar im Moment nichts (Gerüchte sagen ab Dienstag wieder), aber in kleinen Läden bekommt man nach wie vor alles. Hotelbars sind offen oder es steht ein Kühlschrank in der Lobby. In den Kneipen der Khao San Road gibt es das Bier jetzt im Pappbecher oder Kaffeetasse und in dem kleinen britischen Pub hinter Ausgang 4 an der BTS-Station Asok kippt man diskret unter der Theke den Gin ins Tonic.

Alkohol ist also kein Problem, auch wenn nicht laut gefeiert werden darf.

Kommentar von iLoveReisen ,

Ich will aber trinken und laut werden Nachts , sprich Party machen :D

Kommentar von clemensw ,

Dann bist du in Thailand im Moment am falschen Ort. 

Kommentar von peterobm ,

besser kann man es nicht beschreiben, soll er sich am Goldstrand amüsieren ^^

Antwort
von almmichel, 34

THAILAND: Ein verschärftes Gesetz zum Verkauf von Alkohol tritt Berichten von Thai PBS folgend am heutigen Samstag (24. 1. 2015) landesweit in Kraft.

Dieses besagt, dass alkoholische Getränke täglich nur von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 24 Uhr verkauft werden dürfen. Außerhalb der festgelegten Zeiträume darf kein Alkohol verkauft werden, unter Ausnahme von internationalen Terminals an Flughäfen und registrierten Unterhaltungsbetrieben, die anderen Regeln unterliegen. 

Der König ist Tod , gibts wieder neue Regeln seit paar Tagen 

Antwort
von peterobm, 31

wer sagt dass man kein Alk kaufen kann? Mit Einschränkungen im 7/11 und Co

Kommentar von peterobm ,

Das Feierverbot soll nur einen Monat dauern,

die Zeit geht auch um

Wenn ich dort bin sind ist der eine Monat immer noch nicht rum 

13Okt ist er gestorben , rechne ! Am 2.11 bin ich dort 

Kommentar von peterobm ,

der Bericht ist neu - dann muss man damit leben - das Leben geht auch ohne Alk weiter

sind sehr wahrscheinlich im März drüben auf einer Hochzeit

Aber da steht " Die Regierung hat eine einjährige Trauerzeit angeordnet " und nicht 1 Monat

Kommentar von peterobm ,

das gilt für Beamte und Angestellte, so meine Info

Kommentar von mmnnbbvvc ,

Heey Patty Freak :D  ich dachte wir sehen uns in der Peak Season dort und nicht so spät im März 

Wohnung mit riesen Pool ist schon gebucht nähe Soi 6 

https://www.agoda.com/de-de/centric-sea-pattaya-by-skyren/hotel/pattaya-th.html?...

Was meinst du mit Patty Freak ? Habs gestern schon gefragt

Frag die alten Säcke ma von wo sie ihre Frauen her haben hahahaha 

Kommentar von HallivanGallix ,

Lass Deine paranoide Pattaya Zwangsneurose mal medikamentös behandeln.Und vergiss nicht Deine aufblasbare Gummipuppe für den nächsten Th-Urlaub in Deine Lidl Plastiktüten zu packen. :-)

Antwort
von Healzlolrofl, 31

Darfst eh nur max 3 Liter im Duty Free einkaufen.

3 Liter Whiskey reicht auch erst für 10-12 Tage :D ... aber was dann ?

Kommentar von Healzlolrofl ,

Wie was dann?

Kannst du nicht ohne Alkohol leben?

Nicht im Urlaub :D ... Wozu flieg ich nach Thailand :D  Cocktails , Party , Frauen , Strand , Sonne , Meer 

Armer Mensch :) und mit Frauen meinst du bestimmt auch Ladyboys :D

HAHAHAHA NEIN :D 

Ich kauf hier in DE im Duty Free 3 Liter , in Abu Dhabi 3 Liter und in Bangkok nach meiner Ladung im Duty Free wieder 3 Liter :D 

9 Liter reicht vielleicht für 28 Tage 

Und dann wirste in Thailand erwischt und landest im Knast wegen Schmuggel.

#cheers

Bist du dumm hahahahaa ... wegen paar Liter mehr Alkohol kommt niemand in den Knast :D Evtl muss ich ne Strafe bezahlen :D

Die Geldstrafe kostet Dich ganz schnell ein paar hundert Euro.Das sind keine Peanuts.

Kommentar von MalNachgedacht ,

Ich kauf hier in DE im Duty Free 3 Liter , in Abu Dhabi 3 Liter und in Bangkok nach meiner Ladung im Duty Free wieder 3 Liter :D

Und in Thailand gibst Du dann von den 9 Litern beim Zoll 8 Liter wieder ab?

Aber verrate bitte wo man am Bangkok Flughafen NACH der Landung noch "Duty free" einkaufen kann - irgendwie muss ich diese Läden bislang übersehen haben

Antwort
von pluggy, 29

Immer wieder kommt diese komische Frage auf. Alkohol wird wie ueblich weiterhin in allen Geschaeften normal verkauft.

Oooooh dann ist ja alles juuuut :D

Antwort
von mmnnbbvvc, 30

8 von 31 Tagen sind schon um , am 13 November ist alles normal 

Ich würd trotzdem 3 Flaschen Vodka oder Whiskey im Duty Free kaufen und in Cola oder Orangensaft Flaschen umkippen und in mein Rucksack legen falls wirklich nichts zu holen ist 

Urlaub ohne Alkohol geht wirklich nicht 

Werd wohl ein paar Flaschen kaufen müssen...

@
mmnnbbvvc

Das Du ohne besoffen zu sein in Deinem Leben gar nichts gebacken bekommst.....davon sind wir hier alle 100 % überzeugt.Und seit wann hast Du von Lidl Plastitüten auf einen richtigen Rucksack upgegradet ? Ist der geklaut oder wurde der von Dir im Müll gefunden ?

Deine Mama kam letztens vorbei und ich hatte keine Kondome und die Tüten haben wir dann alle verbraucht , womit ich gezwungen war ein Rucksack zu kaufen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community