Frage von clipperflipper, 66

Wird jetz schon Salz auf die Strase geworfen , ist es jetz schon schädlich für mein Motorrad?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 3

Hallo,

das lässt sich nicht allgemein sagen. Das kommt immer auf die Region und die Stadt bzw. Gemeinde an.

In den flachen Regionen wohl eher später, in den bergigen dafür früher.

Auf keinen Fall zwingend erst bei Minusgraden, denn auch schon bei 3 oder 4 Grad plus Umgebungstemperatur kann es Bodenfrost geben. Regnet es dazu, dann gefriert dieser auch schon bei Plusgraden.

Also einfach bei deiner Stadt- / Gemeindeverwaltung anrufen und nachfragen.

Was hast du denn für ein Motorrad, dass es "totrostet".

Sicher ist das Salz nicht gut. Wenn man aber das Motorrad vor dem Winterschlaf oder zur Not nach jeder Fahrt von Dreck und Salz befreit, dann kann nichts passieren.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Jack98765, 34

Salz wird erst bei Minusgraden und nie auf Verdacht gestreut. Ab einer gewissen Außentemperatur würde ich ohnehin nicht mehr mit dem Bike fahren, alleine schon deiner Gesundheit (und damit meine ich nicht Unfälle) zuliebe.

Kommentar von clipperflipper ,

warum bist du dir da so sicher>?

Antwort
von leamarie2904, 42

Soweit ich weiß wird erst bei Minus Graden Salz gesträut.

das ist mir zu unsicher , ich bräuchte eine genauere angabe den das Salz Lässt mein Bike tot Rosten :D

Kommentar von leamarie2904 ,

Dann informier dich in deiner Gemeinde, die Wissen bescheid😊

na das ist doch mal eine Antwort danke dir ! ;)

Antwort
von 25IWA24, 42

Ich glaube Salz wird erst gestreut, wenn es Frost gibt. (Also wenn die Straßen glatt werden)

Antwort
von Kaesequalle, 23

Ich weiß nicht wo du wohnst aber bei mir hats um die 10°C. Die streuen erst wenn es wirklich kalt ist, ist ja auch teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community