Frage von ab12359, 57

Wird jeder zum Einstellungstest eingeladen, der sich beworben hat?

Antwort
von Cruiser01, 32

Hallo,

wenn die Bewerbung gut war und das Unternehmen einen näher oder persönlich kennenlernen möchte, erst dann wird man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Viele Grüße;)

Antwort
von landregen, 42

Das entscheidet das jeweilige Unternehmen.

Wenn sich nur zwei beworben haben, dann wohl eher als wenn sich 200 auf einen Ausbildungsplatz beworben haben.

Antwort
von UnitatoIsLife, 42

Ist von Unternehmen zu unternehmen unterschiedlich aber eigentlich siebt man bei der Bewerbung bereits aus

Antwort
von Marcoooooo, 43

wenn die bewerbung gut ist ja.

Angenommen es sind 12 plätze zur verfügung aber nur 5 haben sich gescheit beworben, dann kommen auch nur maximal 5 und der rest bleibt leer aus.

Wenn du nicht genommen wirst, bekommst aber meistens ne absage das du bescheid weist.

Kommentar von ab12359 ,

Was heißt gescheite bewerbung... und ich wurde zum einstellungstest geladen... obwohl meine bewerbung nicht gerade besonders ist hab aber deckblatt (Firmenlogo , adresse des unternehmens.. mit Bilder von dem Alltag des Berufs, eine bewerbung und lebenslauf, zeugnis)

Hab aber angst , dass auch wenn ich sehr gut abschneide , die mir es sehr übel nehmen mit der bewerbung und es mir zum verhängnis wird

Kommentar von Marcoooooo ,

gescheite bewerbung hat eine kopfzeile, nicht mit der hand geschrieben,... eben so wie die es einem in der Schule gesagt wurde. Wenn noch platz frei ist bekommst du in der regel die chance.

Kommentar von ab12359 ,

ich hab es so gemacht dass ich absender oder adressat geschrieben habe ups

Antwort
von fluffiknuffi2, 28

Nein. Wäre doch Quatsch, wozu wen einladen, dessen (schriftliche) Bewerbung nicht taugt.

Antwort
von Turtlepiet, 34

Wenn das so wäre... :D 

ne leider nicht aber wenn man eingeladen wird dann zeigt das dass man Eindruck mit der Bewerbung hinterlassen hat :) Viel Glück weiterhin :)

Kommentar von ab12359 ,

Sicher, kannste das denn so genau wissen.? und von den firmen die absagen, haben davon einige ein einstellungstest im bewerbungsverfahren...

Ich wurde ja eingeladen, aber die BESTE bewerbung habe ich nicht... die zählen die aber bestimmt gewichtet mit D:

Antwort
von Eselspur, 27

nein, nur die, die für das Unternehmen grundsätzlich in Frage kommen.

Kommentar von ab12359 ,

was meinste damit.. also 8 von10? ODER schätze bzw nenn beispiel bitte

Kommentar von Eselspur ,

Unterbehmen wollen sich nicht mit Bewerbern auseinandersetzen, die sie aua irgendwelchen Gründen nicht wollen - also beispielsweise nicht die geforderte Ausbildung haben.

Antwort
von Ursusmaritimus, 32

Nur der welcher eine Eignung erkennen lässt....

Antwort
von BiggerMama, 20

Nein, das heißt, dass Du in die nähere Auswahl genommen wurdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten