Frage von Summie92, 56

Wird jeder Mensch müde?

Ich habe seit Tagen kein Müdigkeitsgefühl mehr mir fallen nicht mal die Augen zu. Die Ärzte sagen immer das es von der Psyche kommt, aber ich habe nicht mal Probleme oder Stress? Das einzige was mich plagt ist die Angst nicht mehr einschlafen zu können. Drogen habe ich auch noch nie konsumiert!

Hatte jemand so etwas vielleicht schon und wie wird man denn wieder Müde? Jedem Menschen muss doch irgendwann die Müdigkeit überkommen oder? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leafs, 56

Natürlich kannst du noch einschlafen. Manchmal hat man halt ein/zwei Tage diesen Energieschub - kenn ich! Irgendwann wirst du ganz plötzlich müde, glaub mir!

LG

Antwort
von Woropa, 51

Nimmst  du vielleicht regelmässig Vitamintabletten? Ich konnte mal ein paar Tage lang nicht schlafen, weil ich Vitamintabletten genommen habe. Ein  Arzt hatte mir geraten, die zu nehmen , weil ich nach einer Operation ein Brennen im Mund hatte. Ich habe die Vitamintabletten dann auch genommen und fühlte mich dadurch total aufgeputscht und wach. An dem Tag, als ich die Tabletten abgesetzt habe, konnte ich wieder einschlafen.

Kommentar von Summie92 ,

Nein nur Traubenzucker xD weil mein Kreislauf schnell mal abkackt bei diesem heißen Wetter und ich leider zu wenig trinke.

Kommentar von Woropa ,

Vielleicht hat Traubenzucker so eine ähnliche Wirkung bei dir. Versuch mal den wegzulassen. Nimm dir lieber immer was zu trinken mit in einer Plasteflasche. Oder lass dich von Handy oder Computer daran erinnern, was zu trinken.

Kommentar von Summie92 ,

Könnte sein da Traubenzucker das Blut ins Gehirn fließen lässt und man Energie hat. Das mit dem Handy finde ich gar nicht schlecht, danke für den Tipp :) dann nerven immerhin meine Eltern net laufend mit dem trinken

Antwort
von behappy44, 34

Vielleicht liegt es daran dass du dich selbst damit unter Druck setzt unbedingt einschlagen zu müssen. Das bewirkt nämlich meistens das Gegenteil. Versuch einfach dich zu entspannen und sag zu dir selbst das du ja nicht unbedingt schlafen musst sondern ja auch so etwas rasten kannst. glaub mir irgendwann kommt der Schlaf von ganz alleine :)

Kommentar von Summie92 ,

Das mit dem Druck stimmt, werde auch Sauer wenn ich nicht direkt einschlafe ungefähr so "Boah schlaf doch endlich es ist schon.... Uhr!" Und wenn ich dann net schlaf hab ich angst vor dem Tag :D

Antwort
von ChloeSLaurent, 8

Hast Du irgendwann mal eine Nachtschicht gemacht? Rein arbeitstechnisch gefragt

Kommentar von Summie92 ,

Ja 4 Jahre lang seit 2 Monaten bin ich auf die normale Schicht über gesprungen

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Das könnte ein Auslöser sein. Auch wenn die Umstellung nun schon paar Wochen her ist. Der Körper muß erstmal begreifen, was sozusagen eben abgeht.

Ich kenn das auch. Viele Jahre Dauernachtschichtler gewesen.

Wenn sich langfristig nix ändert, trotzdem nochmal zum Arzt gehen. Sollte doch noch was anderes sein wird das in der Neurologie im Schlaflabor etc. getestet, soweit ich weiß.

Antwort
von Joline007, 16

Geh für 9 Stunden an die Baustelle arbeiten;) ..Oder Sport mehrere Stunden am Tag. Wenn man sich wenig bewegt und nicht körperlich aktiv ist,dann wird man auch nicht so schnell müde 

Antwort
von Jesuskanntanzen, 34

Beim YouTuber "TopZehn" hab ich mal gesehen, dass es einen Mann gibt, der keinen Schlaf braucht und 24 Stunden am Tag wach ist. Leider weiß ich den Videotitel nichtmehr. Vielleicht hast du jetzt auch diese "Superkraft" ;)

Kommentar von Summie92 ,

Ich hoffe nicht :D ich liebe schlafen eigentlich

Kommentar von Jesuskanntanzen ,

Dann brauchst du jetzt wohl ein neues Hobby.

Antwort
von Chefelektriker, 38

Nicht am Tage ein Nickerchen machen und zu spät koffeinhaltige Getränke konsumieren, dann kann man auch Nachts schlafen.

Antwort
von olsen, 15

Liegt evtl. an den Ferien. Du bist einfach zu ausgeruht, weil Du vielleicht zu viel geschlafen hast ?

Kommentar von Summie92 ,

Könnte sein habe ziemlich lang geschlafen , darum verwirren mich diese schlaflosen Tage jetzt.

Kommentar von olsen ,

Ja, das kann sein. Musst mal wieder früh aufstehen, dann bist Du auch Abends wieder müde..lg