Wird jeder mensch im hohen Alter krank oder kann man auch gesund sterben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich denke man kan relativ gesund sterben, wenn man gesund Lebt (gute Ernährung, Sport, wenig bis kein alk, Keine Drogen, nicht rauchen usw) Dann kann man mit Glück einfach an Altersschwäche sterben. Natürlich kommen da auch die Gene hinzu, wenn man zum Beispiel viele Krebs Fälle in der Familie hat, ist die Wahrscheinlichkeit Natürlich höher, dass man sowas trotzdem bekommt. Gutes Beispiel: Meine großcousine ist mit Mitte 40 an Lungenkrebs gestorben, hat nie im Leben geraucht, das selbe bei ihrer Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da sich alles abnutzt wird man eher nicht "gesund" sterben, man kann aber durchaus im hohen alter recht schmerzfrei sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Wirklich gesund sterben nur wenige Menschen, es gibt sie aber. Der frühere Bundespräsident Johannes  Rau sagte mal : 

Ist man 50, wird morgens wach und nichts schmerzt so ist man tot.

Ich wünsche Dir alles Gute.







Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marbo96
09.03.2016, 02:23

das zitat macht einen schon nachdenklich 😔

1

Fast alle Menschen haben im hohen Alter Krankheiten. Viele können trotzdem bis zum Schluss noch ganz gut am Leben teilnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Alter kommen immer körperliche und/oder geistige Gebrechlichkeiten. Mal mehr mal weniger schlimme. Der Körper nutzt ab und das Immunsystem ist nicht mehr so leistungsfähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund sterben wird schwierig. Aber wenn man eines Nachts Herzstillstand erleidet, dann ist es wahrscheinlich das man sich nie krank gefühlt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich kann man gesund sterben, aber du musst dir vorstellen im laufe des lebens  macht man viele sachen und kommt überall hin, was ich meine ist dass sich alles sammelt und ältere menschen haben viel weniger abwehrkräfte, dann kommt noch meistens die herz medizin dazu und die ganzen medikamente die man im leben brauchte, schadet dem magen/ nieren usw. - aber im grunde kann man körperlich gesund sterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mal so oder so. Wenn man gesund ist Stirbt man nicht so schnell . Dann stirbt man an Alters schwäche . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du musst nicht krank sein, um zu sterben.

Es gibt auch so etwas, wie Altersschwäche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man ein Bisschen aufpaßt kann man eine angenehme Tod erleiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?