Frage von homefronter, 27

Wird jede Post von Hongkong am Zoll kontrolliert?

Also damit meine ich jede einzelne Post oder nur auffällige Post ? Oder wie läuft das so ab ?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lestigter, 11

Hab noch keine bekommen, auf der nicht mindestens "von zollamtlicher Bahndlung" befreit als Aufkleber drauf war (oder man erkennen konnte, dass das geöffnet und wieder verschlossen wurde)

Antwort
von ponyfliege, 18

es wird alles kontrolliert (geröntgt).

bei verdacht auf unerlaubte ware wird dann geöffnet und von den zollbeamten kontrolliert.

Antwort
von ES1956, 12

https://www.zoll.de/DE/Presse/Medienservice/Videos_faq/faq_1_der_zoll.html

Antwort
von oligo99, 14

Hallo, Briefe und gepolsterte warensendungen werden in der Regel nicht kontrolliert.

Anders sieht es bei Paketen aus, hier werden Stichproben gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten