Frage von Grimwulf78, 120

Wird Island nächster EM Gastgeber wenn es das Turnier gewinnt und haben die überhaupt mehr als ein Stadion bei 330.000 Einwohnern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von keg80, 23

Der Europameister ist nicht automatisch Ausrichter der nächsten Europameisterschaft 2020. Das war auch noch nie so. Diese wird nämlich zum 60jährigen Bestehen der UEFA in ganz Europa ausgetragen (u.a. in München, Amsterdam, Brüssel, Dublin, Rom, London)

Antwort
von maggylein, 68

Für die Ausrichtung einer Fußball EM oder WM muss sich ein Land bewerben und das wird dann abgestimmt. Ob man mit der Bewerbung Chancen hat liegt auch an Stadiengrößen und Möglichkeiten für Ausbau und Unterkünften

Antwort
von Ju202, 41

Finanziell würde sich die Austragung einer EM für Island nicht lohnen. Alle Isländer hätten in den zehn Stadien der  jetzigen EM bequem Platz. Die haben ein Fassungsvermögen von 511 000 Zuschauern. Außerdem würden in Island die Trolle protestieren, wenn da so riesige Stadien gebaut würden.

Antwort
von Bswss, 47

Der europäische Fußball läuft nicht nach den Regeln des ESC ab. Davon abgesehen wird  - bei aller Achtung vor diesem Team - Island auch nicht Europameister.

.. Meines Wissens fasst das größte Stadion Islands 15 000 Zuschauer...

Antwort
von kevin1905, 18

Die nächste EM hat keinen Gastgeber, sie findet in 13 Städten in 13 Ländern in ganz Europa statt, u.a. in München.

Antwort
von FIFABrandon, 21

Die nächste EM wird über den ganzen europäischen Kontinent ausgespielt, bzw. in einigen Stadien in vielen Ländern Europas.

Antwort
von zivandivan, 70

Nein werden die bestimmt nicht. Der nächste ist schon gewählt und island hat nicht genug grosse stadien

Antwort
von snatchington, 46

Die EM 2020 findet in ganz Europa statt. Bei 2024 bin ich mir nicht sicher ob die schon vergeben ist, aber Island wird aller Wahrscheinlichkeit nach keine EM ausrichten

Kommentar von zivandivan ,

Genau, zumindest alleine nicht. 2020 wäre eine chance gewesen

Antwort
von FabiFCB, 19

Warum sollte Island eine EM ausrichten?

Antwort
von Pramidenzelle, 37

Das wo der Gewinner der neue Gastgeber wird ist Eurovision Song Contest, nicht Fußball...

Antwort
von DukeSWT, 47

Hä? Nein, das ist doch schon geregelt, meine ich.

Antwort
von PeterWolf42, 34

Die EM ist nicht der Eurovision Song Contest.