Frage von JoJoJo153t73, 35

Wird Informatik für Jugendliche in einer zum Beispiel Abendschule angeboten?

Hallo, ich bin 14 Jahre und besuche das Gymnasium in der 9.Klasse.Wir haben Informatik in der Schule bekommen,genauerin der 8.Klasse.Leider haben wir nur 2 stunden pro woche und Informatik ist ein Fach was mich wirklich sehr interessiert,es ist quasi schon mein Hobby.Meine Frage an euch ist,ob es für Kinder in meinem Alter eine möglichkeit für ,,mehr" zu lernen.

LG

Antwort
von polarbaer64, 5

Wenn du die 9.Klasse beendet hast, kannst du von deinem allgemeinbildenden Gymnasium auf ein Berufsgymnasium wechseln. Da kannst du dir eines aussuchen, an dem viel Informatik unterrichtet wird. Das sollte am TG (Technischem Gymnasium) so sein. Mein Sohn geht auf ein Biotechnologisches Gymnasium (BTG), da haben sie auch Informatik aber Bioinformatik... . 

Sowas wäre doch was für dich:

http://www.lippe-berufskolleg.de/bildungsangebote/bildungsgaenge/berufliches-gym...

Erkundige dich einfach mal, was es in deiner Nähe gibt.

Antwort
von 123tutu, 4

Wechsel auf eine technische Schule. Da kannst du Informatik auch als Hauptfach wählen und das Abi kannst du dort auch machen.

Antwort
von smelt, 7

Es gibt Kurse zu verschiedene Programm in für Kurse wo si Grundlagen für Java etc erklärt werden sind aber manchmal nicht gerade billig

Antwort
von Nothin, 9

Kannst ja im Netz einfach recherchieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten