Frage von PST1000, 37

Wird in nächster Zeit vielleicht Threema der führende Messager?

in letzter Zeit hat ja WhatsApp häufiger Kritik bekommen wegen dem Datenschutz, das sie einfach Daten mit Facebook teilen wollen.
Glaubt Ihr das deswegen sich das Verhalten ändern wird und mehr Nutzer zu Threema übergehen werden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bolimova, 6

Es sind unzählige Faktoren davon abhängig, v.a. auch Gruppendynamik. Threema hätte auf jeden Fall das Zeug dazu, WhatsApp zu ersetzen, insbesondere in Deutschland, wo sich schon jetzt eine starke Tendenz zum Wechsel abzeichnet. Abschliessend kann man die Frage nicht beantworten. Es hängt vom Verhalten jedes einzelnen ab. Will man WhatsApp nicht mehr unterstützten, sollte man aufhören, es zu nutzen -- nicht warten, bis andere es tun.

Antwort
von helseaEvans, 22

telegram nutze ich auch. leider ist whatsapp zu bekkannt und jeder nutzt das