Frage von DBKai, 34

Wird in eurer Umgebung mehr gegeneinander oder mehr füreinander und miteinander gearbeitet?

Wie ist das bei euch in der Familie/ in der Schule/ in der Arbeit/ im Alltag? Hilft man sich gegenseitig... oder arbeitet man gegeneinander... hält einander wichtige Informationen vor... sabotiert einander... kämpft nur für sich - auf Kosten aller anderen... leugnet die fortgeschrittenen Fähigkeiten anderer Personen... oder steht jeder zu seinen Fähigkeiten - zu seinen Stärken und Fehlern... arbeitet man für ein gemeinsames Ziel, das gute Auswirkungen hat (Gemeinwohl, global, Zukunft)... ?

Team = alle arbeiten zusammen an einem größeren Projekt, von dem dann auch alle profitieren

oder

Team = Toll, ein anderer machts - einer macht die ganze Arbeit und alle anderen profitieren davon...

Antwort
von Ellen9, 14

In einem sehr kleinen Familien-/Freundeskreis sind wir füreinander da. Wir unterstützen uns in allen Lebenslagen stets wechselseitig. Jeder ist darauf bedacht, dass man einander wohlfühlt. Wir teilen unser Leben und unsere vielseitigen Interessen gerne miteinander. Auch bei unterschiedlichen Meinungen, finden wir zu einer Lösung...wobei jeder Standpunkt zählt. Ich bin dankbar Teil solcher Verbindungen sein zu dürfen/können; denn das war sehr schwer zu verwirklichen...dafür musste man sich erstmal finden.

Gute Frage mit interessanter Ergänzung, DBKai...LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community