Frage von soprahin, 21

Wird in einer Umschulung auch Zwischenprüfung geschrieben?

Kann mir jemand sagen ob in einer Umschulung auch Zwischenprüfungen geschrieben werden, die dann für das Endzeugnis des Bildungsträgers benotet werden?

Antwort
von johnnymcmuff, 14

Das kommt immer darauf an was man für eine Weiterbildungsmaßnahme macht, wie lange sie dauert und von wem die Prüfungen abgenommen werden.

Ich habe eine Umschulung zum Zerspanungsmechaniker gemacht und die dauerte 2 Jahre.

Es gab ein  Zeugnis für die Schulischen Ausbildungsinhalte und ein anderes in dem die Zwischenprüfung und Endprüfung zusammengefasst waren.

Das Ergebnis der Zwischenprüfung wurde zu 40% in die Endprüfung eingerechnet.

Das kann und wird in anderen Berufen auch anders sein.

Antwort
von herakles3000, 15

Du hast eine Zwischenprüfung   aber dies hat weniger was mit der  Gesellenprüfung zu tun sondern soll nur zeigen ob du das notwendige schon erlernt hast,.

Antwort
von wallhalloo, 19

Denke schon .. zumindest ein Vorabtest, damit du weißt wie du bei der richtigen Prüfung stehen würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten