Frage von UiOi14, 40

Wird in Deutschland wirklich das Alkoholgesetz so streng durchgezogen?

Das Alkoholgesetz in Österreich und Deutschland ist ja ziemlich gleich. Mit 16 weiche Getränke mit 18 harte. Jzt hab ich eine Reportage gesehen über Trinken in Deutschland und da hat man bei Festen rote und grüne Bänder gekriegt. Grün 18 Rot 16 Wird das wirklich in Deutschland so streng durchgezogen? Bei und in Österreich ist es so? Bei vielen Festen kontrollieren sie gar nicht und man kriegt schon mit 14 alles. Bei den strengsten kriegt man grüne Bänder, wenn man 16 ist und kriegt dann alles..

Antwort
von gigunelsa, 11

In unserem Supermarkt (Deutschland) wird es ziemlich genau genommen. Es gibt dort auch oft Testkäufe, d.h. junge Leute kaufen bzw. versuchen Alkohol zu kaufen. Neulich war ich Zeuge, wie eine Kassiererin 2 jungen Mädchen unter 18 Wodka durchgehen ließ. Sofort war die Filialleiterin da und machte die Kassiererin rund, vor allen Kunden, was ich nun wieder nicht so doll fand....

Auch hab ich bei REWE schon erlebt, dass welche ihren Ausweis zeigen mussten. Aber, wie gesagt, es kommt immer auf die einzelnen Personen drauf an.

Frohe Ostern! Gruß gigunelsa



Kommentar von UiOi14 ,

Danke ebenfois

Antwort
von Russpelzx3, 27

Ja, oft ist das so, aber nicht immer. Das hängt einfach von den Leuten ab, die den Alkohol rausgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten