Frage von littleunicorn01, 171

Wird in Deutschland Krieg ausbrechen?

Hey Leute,ich habe im Internet einige Artikel gelesen die mir echt angst machen.Es soll Krieg geben...ich hab so Angst das es so wird wie früher.Denkt ihr es wird Krieg geben?

Antwort
von grossbaer, 168

Hallo,

meiner Meinung nach brauchst du keine Angst vor einem Krieg zu haben. Der französische Staatspräsident meinte zwar, das sie sich nun mit der IS im Krieg befänden, aber dieser Krieg wird unten in Syrien und Nordirak geführt werden, wo der IS seine Basis hat. Ein Krieg hier in Mitteleuropa ist sehr unwahrscheinlich, zu mindestens ein Krieg im klassischen Sinne. Keine Nation wird mehr so wie früher eine andere Nation hier in Mitteleuropa angreifen.

Die heutigen "Kriege", die hier in Mitteleuropa in den nächsten Jahren und Jahrzehnten ausbrechen können und meiner Meinung nach auch werden sind terroristische Anschläge und vor allem soziale Unruhen. Wobei die Gefahr durch soziale Unruhen sehr viel höher ist, als terroristische Anschläge. Sicher ist es so, das terroristische Anschläge immer sehr viele Opfer nach sich ziehen und die Schockwirkung auf uns sehr groß ist. Aber solche Anschläge sind sehr selten. Schlimmer ist die Bedrohung durch soziale Unruhen, denn das Ungleichgewicht in den sozialen Schichten und die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer. Der Konkurrenzkampf innerhalb der Schichten ebenfalls. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem mit dem wir uns in Zukunft auseinandersetzen werden müssen.

Du brauchst also vor einem richtigen Krieg hier bei uns keine Angst haben. Es werden keine Panzer durch die Straßen fahren und keine Bomben auf Städte geschmissen.

Kommentar von littleunicorn01 ,

danke das macht echt mut💟💟

Kommentar von Muadeep ,

...nur um Waffenlager zu zerstören...

Antwort
von himako333, 96

Kriege sind schon lange keine Stellungskriege, sondern wie in Afghanistan/Irak usf.militärische  Überfälle .. in weit entfernten Gegenden .. 

nach Jahren unter Leid und im Elend , unter Nato-Bombenhagel haben die geschundenen Menschen jetzt erkannt, diese Überfälle können nur  angemessen in den Herkunftsländern der Nato - Befehlshaber beantwortet werden..  die  Bevölkerung muß die Grausamkeiten von militärischen Überfällen spüren, um endlich für die Beendigung aller Nato- Angriffskriege einzutreten.

Antwort
von spacibo, 127

das es in Deutschland Krieg von außen gibt, ist eher unwahrscheinlich, aber es kann in unserem Land wegen der politischen Krise zu einer Art Bügerkrieg kommen. Die Menschen werden immer mehr verärgert, weil die Politik versagt. Ich will hier aber keine Panik verbreiten, denn ich möchte, dass niemand hier Angst hat. Eine Sache ist aber wichtig zu erkennen, was in unserem Land wirklich ls ist. Es gibt die Möglichkeit, eine Petition ins Leben zu rufen und bestehende zu diesem Thema zu unterzeichnen.

Antwort
von Bswss, 126

WER, welche Medien macht / machen Dir denn diese Angst? Welche Art von Krieg meinst Du? Und was meinst Du denn mit "wie früher"?

Terroranschläge, so furchtbar sie sind(Beispiel Paris) , führen meist nicht zu Weltkriegen.  (Ausnahmen - 1. Weltkrieg - gibt es natürlich).

Kommentar von littleunicorn01 ,

verschiedene seiten im internet schreiben:deutschland droht krieg etc.ich meine mit bomben und allem drum und dran.so wie in den vorherigen kriegen

Antwort
von lunakatze02, 171

Die Leute,die diese Zeitungsartikel schreiben sind keine Wahrsager. Sie können nicht in die Zukunft sehen, sondern schreiben die Artikel anhand von Fakten. Allerdings übertreiben sie es oft auch und nehmen automatisch ihre Meinung dazu. Ich denke auf jeden Fall nicht, dass es in Deutschland in der nächsten Zeit Krieg geben wird.

Lg Lunakatze02

Kommentar von littleunicorn01 ,

danke💟auch nicht nach den angriffen auf paris?

Kommentar von lunakatze02 ,

Das war ein Angriff von gestörten Leuten. Damit in einem ganzen Land mit einer solchen größte Krieg ausbricht ist einiges mehr nötig. Auch in Deutschland gab es schon unzählige Male schlimme Sachen,  aber Krieg herrschte erst 2 mal.  Und dass ist lange her.

Kommentar von spacibo ,

wie bereits schon gesagt: in Deutschland ist so etwas eher unwahrscheinlich, denn unsere Behörden (BKA) erhalten viele Hinweise und können dann entsprechend früh eingreifen und die Dinge abwehren. 

Kommentar von littleunicorn01 ,

danke☺

Kommentar von Muadeep ,

Genau, Krieg ist lange her. Wir befinden uns gerade in einer der längsten friedensphasen. Und warum werden Kriege geführt? Um die eigene Wirtschaft anzukurbeln... Im Moment stehen viele Zeichen dafür. Die Medien rufen auf, Vorräte zu schaffen, Militär wird nach  Osteuropa verschoben und das Reservistenalter wurde auf 60 erhöht. Und in Amerika läuft die Wirtschaft nicht. Ach ja und unsere Politiker machen komische Bemerkungen...

Antwort
von Bleihorn, 74

Da stellt sich doch die Frage: Gegen wen sollen wir denn in den Krieg ziehen? Der IS? Das ist keine Regierung, auch kein Land, somit kann man keinen regulären Krieg mit denen anfangen, sondern sie nur einfach ausräuchern und in den Boden stampfen.

Kommentar von Muadeep ,

Frag den Ami, auf wen er gerade ein Auge geworfen hat. Und wir dürfen, ähm... Müssen mitmachen. Weil der Amerikaner so ein guter Freund ist, den man unterstützen muss.

Antwort
von Bleihorn, 94

1. glaube nichts was eine Zeitung schreibt, denn es ist höchstens nur die halbe Wahrheit.

2. Jeden Tag steht ein Idiot auf der dummes Zeug von sich gibt.

3. Wenn die Politiker sagen es ist Krieg hier, dann ist erst Krieg.

Kommentar von littleunicorn01 ,

danke😊auch nicht nach den angriffen auf paris?

Antwort
von Borowiecki, 91

Wie viele terroristen gibt's auf dem Welt ??!! Wie groß sind die Militär Kräfte NATO , EU und Russland ??!! Das einen Krieg gibt's so wie 1939 muss einen Angreifer geben der auch eine mächtiger Armie hat . Das was kommen kann ist nur terror . Jetzt sind auch die Nahost Länder auch gegen der Anschlag . Wenn die große Mächte der Welt es wirklich wollten werden schon lange hier die terror Gruppen besiegt und die Länder von terror befreit zu in großen Teil .

Antwort
von esnuuur, 96

Ich hoffe nicht

Antwort
von holtby94, 100

Wenn es soweiter geht dann wird der 3 Weltkrieg bald kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community