Ist es jetzt eigentlich in ganz Deutschland so, dass es samstags und montags keine Post mehr gibt? Entscheiden das die einzelnen Bundesländer separat?
das entscheidet die Post und die ist privat! Der Bund, Länder und Gemeinden haben da kein Mitspracherecht. Alles eine Sache der Kosten/Nutzenanalyse
Ne ne , da ist wohl nur im Sommer einiges schiefgelaufen, zwecks Urlaubswelle und so ;o)
also mein Postbüddel sagte mir das gerade dieses jahr in den sommerferien darauf verzichtet wurde an wochenenden zu arbeiten. daher bekommen wir hier im norden sehr oft montags keine post. warte mal bis die urlaubszeit um ist und stelle noch einmal die frage,vielleicht hat es sich bis dahin auch erledigt, da die post wieder normal arbeitet

Wo ist dass denn so? Bei uns gibt es nur Sonntags keine...

also bei mir kommt noch post samstags vormittags bis mittags ca.16 uhr und montags auch. nur sonntags ist keine post. BW
Bisher kam die Post immer Samstags. Wenn nicht entscheidet das die Post.
Bei uns kommt samstags Post.
Und auch montags kommt jetzt wieder Post. Das hatten die nur den Zustellern während des Sommers überlassen, ob sie in der Zeit mal Überstunden abbauen wollten.
wie wo, hab ich was verpasst? samstag keine post fänd ich schrecklich...
Ich finde das ist der allergrößte Mist überhaupt. Wir möchten unsere Post zeitnah bekommen und nicht Tage später.

bei uns gibt es Samstag sowohl Montags Post, nur Sonntags keine!