Frage von flash392, 27

Wird in der Berufsschule (Theorie) mehr Frontalunterricht als im Gymnasium gemacht?

Antwort
von SarahYoung, 10

Bei mir in der Berufsschule ist es unterschiedlich: Manche Lehrer machen Frontalunterricht, bei anderen bekommen wir Arbeitsblätter oder gehen in den Computerraum und müssen uns die Inhalte selbst erarbeiten.

Kommentar von flash392 ,

welchen Beruf? und in welchen Fächer? in den meisten?

Kommentar von SarahYoung ,

Beruf: Beiköchin

Fächer:

In Gemeinschaftskunde, Wirtschaftskunde und einem Technologiekurs haben wir Frontalunterricht.

In Deutsch haben wir mal Frontalunterricht und mal müssen wir uns die Sachen selber erarbeiten.

In dem anderen Technologiekurs und Mathe müssen wir uns das meiste selber erarbeiten, manchmal arbeiten wir auch alle zusammen.

Kommentar von flash392 ,

Meinste mit "Frontalunterricht" fragend-entwickelndes Unterrichtsgespräch oder dass der Lehrer nur spricht die ganze Zeit ( und dann iwann mal ne Frage stellt)

Kommentar von SarahYoung ,

Manchmal lässt uns der Lehrer einfach nen Text vom Whiteboard abschreiben, manchmal stellt er der Klasse fragen und wers weiß, antwortet und manchmal machen wir auch son Brainstorming

Kommentar von flash392 ,

Also kein richtiger Frontalunterricht

Kommentar von SarahYoung ,

Ne nicht wirklich. Außer wenn der Lehrer uns was neues erklärt. Und es heißt richtiger Frontalunterricht.

Kommentar von flash392 ,

Ne eigentlich nicht.. jedenfalls nicht so wie in der Uni/Hochschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community